Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber wusstet ihr schon, dass unser aller Lieblingsnetzteil, das legendäre Inter-Tech SL500A (Kurztest), inzwischen einen Nachfolger namens SL-500 Plus bekommen hat? Mit aktiver PFC (wow!) und über 90% Effizienz bei 50% Aulastung (megawow!)! Awards hat es zur Zeit noch keine erhalten, aber das wird sich mit den ersten Tests bestimmt sofort ändern...:daumen:

Hmmm vieleicht hast du das missverstanden, vielleicht bedeutet das, dass bei 50% Last 90% der SL500:hmm: ausfallen?

:lol:

Sagt mal, ihr könnt mir doch sicher zuverlässige farbig gesleevte Verlängerungen empfehlen? ^^

Ich hatte nämlich vor, meine SSDs und Festplatten einmal um 180° zu drehen, damit mir die Einschübe auch mal was nutzen. So muss ich ständig die Abdeckung vom Gehäuse hinten entfernen, was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht jedes Mal ein enormer Krampf wäre, die da wieder vernünftig dran zu bekommen :ugly:.

Ich möchte die Platten halt mal schnell tauschen, wenn es sein muss. Das geht so ja momentan nicht. Daher wollte ich halt Verlängerungen statt der "hässlichen" Kabel vom Netzteil ^^. Zumal ich das sowieso mal rundum machen wollte. Sieht einfach besser aus und ist praktischer beim Hardwarewechsel, weil ich die Kabel vom Netzteil dann quasi hinterm sichtbaren Bereich verlegen kann und bei Bedarf nur die Verlängerungen abstöpseln muss :D.

Warum fragen die Leute überhaupt, wenn sie eh meinen, alles besser wissen zu müssen? :|
Immer wieder unschön und nervig, sowas...
Bei solchen Dingen hat man doch gleich wirklich viel Lust, den Leuten noch zu helfen...

Naja, mein System kommt auch nicht an die 400W wird aber trotzdem von einem 550er P11 versorgt. Aber ich stimme euch beiden da in dem Thread voll zu.

Ich selbst habe mir ja auch das E10 500 CM geholt, aber einfach nur, weil es das 400 nicht mit CM gibt. Es gibt halt neben den Leistungsdaten halt auch andere Gründe sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden, aber die Begründungen die er anführt um ein größeres NT zu rechtfertigen , sind halt einfach falsch.

Als ich mir meine uralt Möhre zusammen gestellt habe, sah das mit GPUs und Leistungsaufnahme etwas anders aus.
Aber ob jetzt 400, 450,500 oder 550 ist eigentlich scheißegal, theoretisch reicht für jedes System ein SuperFlower Hx Golden Green 350.

Zurück