iGameKudan
Volt-Modder(in)
Was ist von denen zu halten? Ich habe noch nie irgendwas von dieser Firma gehört...Dieses Mal nicht, OEM ist Fortech.
Dann reklamiere und schenke es mir doch?Ne kein Bock mehr auf das Kackteil.
Hatte auch immer Netzbrummen und so damit.
Daher greife ich jetzt lieber zu etwas hochwertigerem.

Zum 1. Absatz: Nun, die Frage wäre halt, inwiefern das jetzt problematisch ist. Man hat ja auch an der R9 295X2 gesehen, dass dies noch kein Problem darstellt... Da waren wohl weniger die Steckertemperaturen ein Problem wie die Kabeltemperaturen der Netzteile.Ja und genau DAS ist ja das Problem.
2 PCie Anschlüsse an einem Kabel ist kein Problem, wenns verlötet ist, aber 300W an 6-8pins ist nicht schön...
Nein, das ist OPP.
Und bei meinem RM650i war das bei nur ~118,5% Überlast, wo das abgeschaltet hat...
Also sehr früh für ein 'High End' Gold Netzteil...
Zum 2. Absatz: Ist es nicht völlig erstrebenswert, dass die Auslösepunkte für die Schutzschaltungen im Nirgendwo liegen?
Sieht für mich zwar jetzt grundsätzlich nicht mal schlecht aus, aber dass diese Tochterplatine da so eingequetscht wirkt gefällt mir irgendwie wieder so garnicht.
Sitzen da um die/auf der Platine irgendwelche hitzeproduzierenden Bauteile? Wäre ja wegen den Elkos direkt neben der Platine blöd.
Wenn du jetzt auch die internals gesehen hast - wie wäre das Teil für ~100€ im Vergleich zu den Mitbewerbern die dem G2, RMx/i und dem Leadex Gold zu empfehlen?