Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du hast schon ein Exemplar vor Ort, oder wie kommst du drauf? :)

Mehr fällt mir zur Technik dann leider auch wirklich nicht ein.
Alles was man sieht ist ein Ferritkern, eine Spule, wahrscheinlich ein Paar Y-Kondensatoren und ein X-Kondensator, alles mit weißen Kleber stabilisiert.
Das Ganze nicht unüblich angeordnet, eine Plattform von HEC fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Edit: Ist das Ding vielleicht gar nicht von HEC?

Zuletzt bearbeitet:

Genau, das Teil wird von Andyson gefertigt.

Und jetzt her mit dem Pokal.
attachment.php
:D

Genau, das Teil wird von Andyson gefertigt.
Nein, wird es nicht (mehr).
Das war das alte GX-S, welches es hier nicht gab.

Das GX-S, um das es hier geht, wird eben NICHT von Andyson gefertigt und ist für den Preis eigentlich recht nice. Nur der 12V/0,18A Lüfter mit Gleitlager ist nicht so dolle, der Rest ist aber soweit OK...

Möglicherweise ist das durchaus der Fall ;)
Die Frage, wo bleibt ist nur, wer das hergestellt haben könnte, wenn HEC nicht der Hersteller eines Cougar Netzteiles ist.

Gibt ja nicht soo viele Möglichkeiten, wenn man was gescheites zu niedrigem Preis machen möchte...

Aber das GS-X wurde mal von Andyson gefertigt! ;)

Ja, aber dabei handelt es sich um die inzwischen betagten geraden Hunderter, also 500W, 600W usw. ;)

Wie wäre es dann mit FSP?

Die Frage ist bloß, was von denen denn für eine günstige 80+ Gold Plattform mit DC-DC kommen soll...
Fällt mir akut nicht wirklich etwas ein, das erste wäre da der Aurum Umbau für E10 und EVGA GQ.

Dann vielleicht eher CWT, vielleicht die GPN Plattform auf Effizienz getrimmt?
Oder wieder die GPS Basis, so wie wir sie gerade im X't II zu sehen bekommen haben?

Edit: Passt beides optisch aber nicht zu dem gezeigten Eingangsfilter. :(

Stimmt, FSP hat keine günstigen DC-Plattformen.
Ich finde es wirklich gemein, was Stefan hier macht. Er weiß was und sagt nichts.

Ich finde es wirklich gemein, was Stefan hier macht. Er weiß was und sagt nichts.

Du kannst dich ja rächen indem du ein Zweitprofil erstellst und zu allem was er sagt das Gegenteil behauptest (z.B. ein 30€ Chinaböller eignet sich ideal im einen 2000€ PC zu befeuern), dann bestätigst du das ganze auch noch mit einem Drittprofil.

Wir könnten uns per PN absprechen und ihn in den Wahnsinn treiben...

Wie? Willst du mir sagen, mein altes Inter-Tech von 2008 mit 700W sollte ich für eine GTX1080 tauschen?
Das Teil hat damals 30€ gekostet!!!

Wir können ihn schon ganz einfach ärgern, indem wir das Wort Nvidia nur in den Mund nehmen. :D

Nein, wird es nicht (mehr).
Das war das alte GX-S, welches es hier nicht gab.

Das GX-S, um das es hier geht, wird eben NICHT von Andyson gefertigt und ist für den Preis eigentlich recht nice. Nur der 12V/0,18A Lüfter mit Gleitlager ist nicht so dolle, der Rest ist aber soweit OK...

Das sind doch alles nur ausreden. :motz: :D

Wir können ihn schon ganz einfach ärgern, indem wir das Wort Nvidia nur in den Mund nehmen. :D

Das E10 ist Gruppe. :D

Hallo zusammen gibt es große Lautstärke und Qualitätsunterschiede zwischen nem Be Quiet dark power und nem Seasonic Platinum? Oder sind die gleich auf? Danke für eure Hilfe!

Die regulären Seasonic Platinum sind unter hoher Last eher laut. Qualitativ sind sie in etwa gleichwertige zum P11. Wenn es aber leise sein soll bleibt nur das Seasonic Fanless oder Snow Silent.

Hmm ok wollte gerne ein hochwertigere vollmodulares NT für den es einen Cablemod gibt. Da dachte ich an das Seasonic. Gibt es sonst sehr gute NT zwischen 550 und 650 Watt?

Zurück