Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hm, jetzt hast du meine Illusionen zerstört :/
Schnell Corsair kaufen, ähem ne doch lieber nicht.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

V550, das ist günstiger und von einer coolen amerikanischen Marke :D

"Günstiger" - liegen beide hier und sind meine^^
Ich tendiere aber eher zum V550 weil es einfach deutlich kürzer ist. Wenn ich meinen angefangenen Casemod in nem Jahr mal ur Abwechslung weitermache, passt da das P11 nur mit Mühe rein.

Kannst ja das P11 verkaufen, das sollte mehr Wert sein, doch du nutzt ihn nicht.

Für RX480 CF oder ähnliche Spielchen würde sich das P11 dann schon eher lohnen.

Über welchen Zeitraum haste getestet?
Hintergedanke: Evtl. ne schlecht fabrizierte Charge bei den Steckern des Zulieferers erwischt, wenn die alle hintereinander produziert wurden.... :huh:
Kann sein. Zeitraum war 1,5 Monate. Herausziehen, weiß ich nicht. Traue ich mich nicht zu testen, weil sie so schwer reingingen. Wollte das NT schon zurückschicken - da habe ich noch mit einem letzten Kraftakt es probiert. Tat ganz schön weh an meinen Fingern. Und es ging hinein. Das dann auch bei anderen NT´s so gemacht - mit der Erfahrung, dass es wohl so viel Kraft benötigt. Ein gutes Gefühl - abgesehen von den Druckschmerzen der Finger - habe ich dabei nie gehabt. Also immer Sorge, dass ich das NT zerstöre.

Bei meinem Leadex Platinum gingen die Stecker auch nur mit entsprechender Kraft rein, was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde.
Also alle anderen Stecker, bis auf die VGA-Stecker gehen sehr leicht hinein. Das empfinde ich als angenehm. Warum empfindest du schmerzhafte Druckstellen an den Fingern als angenehm? Auch die Angst beim hineinstecken - unangenehm. Dafür gibt es sicherlich keine Richtlinie - aber wenn es eine gäbe, wäre der notwendige Druck mit Sicherheit unerlaubt.

Was ja auch besser so ist und allein schon an den 12pins, die hier rein geführt werden müssen.
Ohne Widerstand würde ich mich nicht wikrlich trauen, diese Anschlüsse belasten zu wollen, ehrlich gesagt.
Wieso sollte das besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kontakte hart ineinanderzustecken gegen haben sie auch gescheiten Kontakt.

Gleiten sie leicht ineinander, hat man deutlich höheren Übergangswiderstand.

...oder die Steckverbindung ist einfach nur schlecht gemacht.
ich könnte jetzt einen sehr verständlichen Vergleich unterhalb der Gürtellinie einbringen, der aber sicher nicht so gut ankommen würde...

Anyway:
hier gibt es ein sehr schönes Beispielbild.

Und da ist die Faustregel: Je enger die Kontakte zusammenpassen, desto besser der Kontakt, desto schwerer lassen sie sich zusammenführen.

- Anscheinend Indy
- Steht "Gaming" drauf, daher besser als ein E10.

Worauf möchtest du hinaus? :D
Etwas, dass mir die Augen reiben lässt ;)
Aber ich fürchte, dass man das auf dem Bild nicht so gut sieht...

Mehr dazu die Tage :D

Was soll auffallen? ...
Kein CM (Geschmackssache)?
80+Gold Zertifikat
"Bis zu" 91% Effizienz (ich liebe Marketingabteilungen!)
5 Jahre Garantie... hm ok...
DC-DC
OCP, OPP, OVP, UVP und SCP

Mir fällt jetzt nicht DAS Feature auf, welches Dir offensichtlich aufgefallen ist? ... Hilf mir mal bitte^^:huh:
Scheinbar am Bild? Innenleben? ... Sehe das nichts all zu ungewöhnliches bzw. schockierendes? Was erkennst Du da?

Edit: Hm auf dem Aufkleber seh ich genau eine 12V Schiene...

Hm, sonst fällt mir an der Eingangsfilterung nichts auf, außer dass ich in Netzteilen unter dem Cougar Label / von HEC noch nie einen so angeordneten X-Kondensator gesehen habe. :D
Und: Vielleicht kenne ich einfach nur die falschen Modelle aus der falschen Zeit, aber so rückblickend griff HEC IMO immer zu Kondensatorenserien / -marken, die grün waren...

Zurück