Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich finde die Beratung in solchen Foren sogar meist unter MM Niveau. Das Problem kenne ich nur zu gut.

PC Kaufberatung in der, ich zitiere, "größten und Besten Hilfegruppe in deutscher Sprache" auf Facebook sieht so aus, das wenn eine Frage nach einer Konfig einfach eine Liste von einem Forum geposted wird. Individualität gibt es kaum. Alle Virenscanner ausser Avast unter 7 und der MS Defender unter 10 sind Müll. Und so weiter.

Hier, ist aber (leider) nichtsmehr los

Ich hab mir den Thread noch mal durchgelesen.
Der TS sagt, dass er ein 600 Watt Cooler Master Netzteil hat.
Hat er irgendwo erwähnt, welches Modell das denn ist?
Hab da nichts gefunden.
Ich würde glatt wetten, dass er ein Silent Pro 600 hat.
Das ist 8 Jahre alt. Das würde ich so oder so tauschen, egal was drauf steht.

Es ist eines.
Die Mods sind auch besonders fähig...
Meine Posts werden rasiert aber die Posts, die ich gemeldet habe wegen Troll Anschuldigungen, bleiben unverändert stehen.
Habe sie nun darauf angesprochen und bestehe nun darauf, dass das wegkommt wenn meine Beiträge entfernt wurden.

Wo ist dann das Problem?
Weg mit dem alten Schinken und neu kaufen.
Verstehe einfach nicht, wieso man da soviel diskutieren muss und wieso man sich dann auch noch mit den Quertreibern abgeben muss.
Schlicht ignorieren und gut. Empfehlung raus hauen, erklären, dass der alte Gruppe Schinken von Enhance nicht mehr zu gebrauchen ist und fertig.

Naja.
Wenn die Deppen den Threadersteller so kirre machen muss man drauf eingehen.
Wie der eine Typ meinte: was nützt einem das güldenste Wissen, wenn es unter einem Haufen Mist vergraben ist.
Das Problem ist die hartnäckige Community, die auf irgendeinem Dünnpfiff beharrt.

Es gibt wieder einen Netzteil Zack (Multizack also wohl mit unterschiedlichen Watt Zahlen:
Cooler Master

Netzteil 550W "V550"

ZackZack - das Liveshoppingportal

Das war ganz brauchbar oder?

Ist von Enhance. Ist i.O. Gibt aber bessere Netzteile in der Preisklasse.
Mal sehen, was es dann kosten wird.

Naja.
Wenn die Deppen den Threadersteller so kirre machen muss man drauf eingehen.
Wie der eine Typ meinte: was nützt einem das güldenste Wissen, wenn es unter einem Haufen Mist vergraben ist.
Das Problem ist die hartnäckige Community, die auf irgendeinem Dünnpfiff beharrt.

Lass sie doch beharren. Auslachen und gut.

Wie gut dass ich gerade bei einem Arbeitskollegen noch mal über die Konfiguration gucken konnte. Der wurde auch von jemandem beraten "der Ahnung hat". Board getauscht, GPU getauscht und ganz wichtig das Netzteil getauscht. Der wollte glatt eine GTX1080 an ein 530W L8 hängen. Jetzt wird es eine GTX1070 mit einem E10. ?

Zurück