Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber daran sieht man auch wieder, dass deren Bewertungssystem völlig fürs Klo ist...

Vergiss doch das Bewertungssystem.
Die Tests vom OW sind zwar nicht allumfassend, aber dennoch interessant.
Man kann sich doch selbst zu Gemüte führen, was für Ergebnisse in den Tests erzielt wurden, die nun einmal mit elektrischen Lasten von statten gingen.
Und das spricht für sich.

Aber wenn man weiß, dass der Jonnyguru jetzt bei Corsair arbeitet, kann man den test auch nur so weit trauen, wie mans schmeißen kann.

Eben um die Unabhängigkeit von Herstellern aufrecht zu erhalten, testet er doch nicht mehr selbst...

Gibt es schon vernünftige SFX(-L) Netzteil für 5820K und 960sli, oder 7950cf/380x cf

Ich hatte spontan an das 600w Corsair gedacht, aber wie ist das technisch.
Seit 5 Tagen is bei Geizhals ein 700w SFX-L von Silverstone gelistet.
SilverStone SFX SX700 700W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das errinert an das 500w Model mit einem zusätzlichen Anschluss für 2 6+2pin pci-e Anschlüsse und 2 zusätzlichen für jeweils 3 SATA Anschlüsse.

Gibt es sonst empfehlenswerte (oder zumindest empfehlenswertere :ugly:) SFX Teile in dem Bereich?

Gibt es schon vernünftige SFX(-L) Netzteil für 5820K und 960sli, oder 7950cf/380x cf
Nein, nicht wirklich.
Ist auch technisch nicht möglich, die auch nur annähernd so leise wie ATX Geräte zu bekommen, ohne starke Temperaturanstiege...
Ich hatte spontan an das 600w Corsair gedacht, aber wie ist das technisch.
Seit 5 Tagen is bei Geizhals ein 700w SFX-L von Silverstone gelistet.
SilverStone SFX SX700 700W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das errinert an das 500w Model mit einem zusätzlichen Anschluss für 2 6+2pin pci-e Anschlüsse und 2 zusätzlichen für jeweils 3 SATA Anschlüsse.
Das 700W SFX-L schaut interessant aus...

Gibt es sonst empfehlenswerte (oder zumindest empfehlenswertere :ugly:) SFX Teile in dem Bereich?
Nope.

Naja,modern is das Netzteil nicht.
Es ist halt doch schon sechs Jahre alt.
Und auch eher nur ein aufgebohrtes P8

Ein p11 wär natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du dann wenn die Karte oder sonst was Probleme macht :ugly:
Es gibt so ne Faustregel, dass man das Netzteil alle 5 Jahre tauschen soll, wenn man upgradet.
Und wenn du schon das Geld für die 1080 hast wirst du ja auch noch Geld für ein ordentliches Netzteil haben ;)

Das Geld hab ich auch eine Weile gespart. Für die nächsten Monate kann ich mir keine Ausgaben leisten. Na muss ich abwarten halt.

Sollte keine Probleme geben mit dem P9 einfach mal probieren und dann beim nächsten PC update/upgrade in 1-2 Jahren das NT mit tauschen

Zurück