Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nein, die Dark Power sind eine andere Baureihe und qualitativ und preislich oberhalb der Straight Powers angesetzt. P11 und E10 sind die jeweils aktuellen Modelle.

Nein. Dark Power und Straight Power sind zwei Serien, die gleichzeitig vertrieben werden. Dark Power ist das Top Modell und Straight Power BeQuiets Mittelklasse.

Edit: Da wurde mir die Antwort noch nicht angezeigt, war zu lahm. :D

Warum holt man sich diesen Monat noch eine völlig überteuerte GTX 1080, obwohl man davon ausgehen muss, dass der Preis im nächsten Monat mal richtig doll purzeln wird?!

Mal eine Frage:

Ich habe das Corsair SF600 und bisher ist noch nicht einmal der Lüfter angegangen. Ist das normal? In meinem System wird es ziemlich warm, da es nen ITX Case ist.
Spiele wie CSGO werden hauptsächlich gespielt, trotzdem kein einziges mal angegangen.

Hm...
Das wäre ein Netzteil für mich :ugly:
Bei meinem 500w SFX Silverstone is er sich schon im IDLE Lautstark bemerkbar gemacht (4690K und 980)

Ist das denn überhaupt normal? :D

Ich mein, ich find es klasse, weil ich wirklich nichts höre. Kann es also so absolut empfehlen.

Aber nicht, dass es am Ende kaputt ist und ich wirklich bedenken haben muss. Hab sowas noch nie erlebt.

Kann ich das ganze irgendwie Testen?

Wegen dem Netzteil, Corsair schreibt auf der Webseite
Sie möchten einen geräuschlosen PC aufbauen? Die Netzteile der SF-Serie sind so effizient, dass sich der Lüfter bei niedriger und mittlerer Auslastung nicht drehen muss.
Erst ab einer bestimmten Auslastung wird es warm genug damit der Lüfter sich drehen muss :)

Ich werde heute abend oder morgen mal Prime erneut anwerfen und schauen, ob nach 1 Stunde oder früher was passiert.
Allerdings ist alles unter Wakü ..

Mal noch eine andere Frage:

Wenn ich mir die original Kabel beim Corsair NT sleeven möchte. Stimmt es, dass bei einer RMA , bei der das NT kaputt ist, nur das NT eingeschickt wird und nicht die Kabel? Denn sonst hätte ich wohl ein Problem oder?

Ich werde heute abend oder morgen mal Prime erneut anwerfen und schauen, ob nach 1 Stunde oder früher was passiert.
Allerdings ist alles unter Wakü ..

Prime ist hier unsinnig... wirf Furmark an: Ne große GPU zieht viel mehr Leistung (Faktor 5 etwa) als ne CPU.
Ob Wasser oder nicht ist ebenfalls egal... kommt ja drauf an, was dein NT liefern muss, und nachdem ich nun mal annehme, dass Du dein NT nicht mit Wasser kühlst (was aber geht :ugly:) macht es wie gesagt nichts aus. Das einzige, was was ändern kann ist die Case-Temperatur...

Ich empfehle beides zusammen.. Hat mein System auf das Extrem von 315 W gebracht. Beim zweit System wäre das allerdings sicher höher :ugly: (Phenom 2 x4, 470, 80+ Bronze, 2 kaltlichtkathoden altes Mainboard (was ist Energiesparen? :ugly: ))

Warum holt man sich diesen Monat noch eine völlig überteuerte GTX 1080, obwohl man davon ausgehen muss, dass der Preis im nächsten Monat mal richtig doll purzeln wird?!

Wer behauptet das?

Die GTX 980 blieb preislich bombenstabil und es gibt wenig Grund warum sich das nun ändern sollte. Vega ist noch weit weg und dann stellt sich die Frage ob AMD wirklich einen extremen Preiskrieg will.

Wer behauptet das?
Gesunder Menschenverstand...
Die GTX 980 blieb preislich bombenstabil und es gibt wenig Grund warum sich das nun ändern sollte. Vega ist noch weit weg und dann stellt sich die Frage ob AMD wirklich einen extremen Preiskrieg will.

Hat Lisa Su doch schon angekündigt, dass man diesmal Marktanteile zurückerobern möchte. Dazu ist P10 auch noch kleiner als GP104, man kann das ganze also deutlich preiswerter anbieten als NVidia...

Gesunder Menschenverstand...

Im nächsten Monat steht aber nichts an das der GTX 1080 gefährlich werden könnte und darauf zu hoffen, Nvidia könnte aus Menschenfreundlichkeit sein Preise senken, hat mit "Gesundem Menschenverstand" nichts zutun.

Hat Lisa Su doch schon angekündigt, dass man diesmal Marktanteile zurückerobern möchte. Dazu ist P10 auch noch kleiner als GP104, man kann das ganze also deutlich preiswerter anbieten als NVidia...

Die RX 480 ist allerdings nur so schnell wie eine GTX 980, von daher hat die GTX 1080 da vorerst nichts zu befürchten. Vega wird erst im Oktober erwartet und die GTX 1080 verkauft sich offenbar wie geschnittenes Brot (da wurde aus den Boykotthoffnungen [leider] nichts).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück