Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, die Absicherung ist jedenfalls auf dem Papier in vollem Umfang vorhanden.
Aber die ersten Pseudo-Reviews wollten ja schon zeigen, dass OCP zu lasch implementiert ist, mal sehen, ob die recht hatten.

Computerbase hat übrigens auch noch ein Review in Arbeit, mal sehen, was da rauskommt.

Nico Schleippmann?

Kaum schaut man sich den Thread an, springt einem ein Post von Stefan Payne ins Gesicht. :D

Corsair Vengeance 650M 650W Review

330µF bei 650W werden wohl kaum für ATX-gerechte Hold-Up-Time sorgen, dafür sollte dann doch immerhin der Einschaltstrom trotz fehlendem MOV nicht allzu hoch ausfallen?
Sonst sieht das für mich aber nach einem wirklich gutem Netzteil aus. :daumen:

Jonny Guru. Na ja, denen traue ich inzwischen nicht mehr.
Mal sehen, wann Poiu sein Review bringt.

Nicht nur du, wenn ich die Empfehlungen dort lese "350W reicht, Nein nimm 550W, sicher nicht lieber 750W" Und das bei dem System?? :what:
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, hab ich das 350er SuperFlower als ausreichendes Beispiel genannt: denn: die Plattform ist für deutlich mehr ausgelegt und schafft das System unter Alltag locker, hat die benötigten Anschlüsse und und und...
Trotzdem hab ich wegen Reserven lieber das 450 empfohlen.

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, hab ich das 350er SuperFlower als ausreichendes Beispiel genannt: denn: die Plattform ist für deutlich mehr ausgelegt und schafft das System unter Alltag locker, hat die benötigten Anschlüsse und und und...
Trotzdem hab ich wegen Reserven lieber das 450 empfohlen.

Ich meinte es ist sehr verwirrend für den Fragesteller wenn er soviele verschiedene Empfehlungen bekommt.

na was sagt ihr zu denn alten NT an der Chroma spannend oder mäh

Getauscht werden in der ersten Runde:
Corsair GS 800
Inter-Tech FP750W
Raptoxx/RT-600PSP
Enermax Liberty 550 Watt

Kaum schaut man sich den Thread an, springt einem ein Post von Stefan Payne ins Gesicht. :D
Joa, konnt nicht wiederstehen, da mal meinen Senf drin abzulassen....
Echt unschön, wie es in neu erstellten Threads so abläuft, weil die auf der Main sichtbar sind...

Jonny Guru. Na ja, denen traue ich inzwischen nicht mehr.
Mal sehen, wann Poiu sein Review bringt.
Ja, wen wunderts, dass die Vergeltung da mit 9,8 abgeschnitten hat?
Aber daran sieht man auch wieder, dass deren Bewertungssystem völlig fürs Klo ist...

Aber wenn man weiß, dass der Jonnyguru jetzt bei Corsair arbeitet, kann man den test auch nur so weit trauen, wie mans schmeißen kann.

denke das ist gar nicht so spannend im vidoe, geht aus, macht puff^

Dann musst du halt etwas nachhelfen :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly: :lol:

Heute ist mein Netzteil angekommen und auf der Verpackung steht nix von Modularer Bauweise, MIST. Hätte es vorher genauer anschauen sollen, dann wird es eben das G2 550W. Werde nicht mal die hälfte der Kabel brauchen und mich stören so viele Kabel einfach.

Zurück