Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

das LC Power stammt vom gleiche n Fertiger wie das CSM von Corsair (Great Wall) und ist ziemlich Baugleich, so Baugleich das Fotos aufgetaucht sind LC Sticker und innen drin Corsair Aufdruck KLICK
Es ist günstiger, hat aber sogar einen besseren Lüfter als das CS.

Das ganze wurde schon bestätigt und ist kein Fake, ich hab in meines noch nicht geschaut.

Test an der Chroma Teststation kommt, dauert aber noch paar Wochen bis das Online geht. Bisher ist es nicht negativ aufgefallen Details kann ich nach genauer Durchsicht der Ergebnisse geben.

Es wurde das SuperFlower Golden Grenn 650W, das 550W hätte auch gereicht, aber ist in der Schweiz kaum erhältlich und der günstigste Händler verkauft es für den selben Preis wie das 650W Modell das ich wo anders bestellt habe.:D Werde die zusätzliche Leistung wahrscheinlich nie brauchen aber egal.

Ja die meist wird eine Basis gebaut und dann nach unten ( manchmal auch etwas nach oben) verwendet.

Gutes Beispiel sind die Seasonic X gabs eigentlich von 560 bis 850W selbst das fanlaess 400W nur etwas stärker modifiziert.

Es gibt Netzteile die haben zB Drei Primär elkos die kleineren hatten dann nur noch zwei usw... aber es war die gleiche Platine

das SF 350-550W ist ehr ähnlich bis auf Kabel usw..

Kennt dazu eigentlich schon jemand ein Review?
Ja, ich, meins :devil:

Ist OKish, Specs für +5V und +3V3 bisserl doof, hätte umgekehrt mehr Sinn gemacht. Oder beide gleich niedrig zu speccen -> 15-20A, 3,3V ist leider für 24A spezifiziert, warum auch immer...

DC-DC und FD-Lager hören sich ja durchaus interessant an.
HDB, nicht FDB -> Power Logic, wie bei anderen High End Cougar Netzteilen auch schon verwendet...

An die Herrschaften (Hobby) Elektriker :
Sehen eigentlich alle Hausinstallationen so vertrauenswürdig aus? uploadfromtaptalk1465748682405.jpg
Due hier versorgt 25 Haushalte.

An die Herrschaften (Hobby) Elektriker :
Sehen eigentlich alle Hausinstallationen so vertrauenswürdig aus?Anhang anzeigen 899737
Due hier versorgt 25 Haushalte.

Ich sehe da ein rotes Klebchen, allerdings an der falschen Stelle. Das sieht aus, als wenn das Kabel vor dem Kasten gemufft und ein extrem geringer Querschnitt für die Ableitungen benutzt wurde. War das mal ein großes Loch, was mit Bitum zugekleistert wurde, oder war es da mal hell und heiß zugleich? :ugly:

Zurück