Kleiner Nachtrag, falls es jemanden interessiert: Überraschenderweise lags nicht am Netzteil, die haben Ihm jetzt ein be quiet! Power Zone 1000W verkauft, damit hat der Rechner aber auch nicht gebootet. Nicht vollkommen ideal und sowieso oversized, aber wenigstens kein Böller.
Es waren dummerweise beide RAM-Riegel defekt - oder sein Board bzw. irgendein Speichercontroller zickt rum mit den Kingston HyperX 2666Mhz. Jedenfalls geht der Rechner jetzt.
Edit: Gekauft wurde das Netzteil dann nicht bei Alternate, sondern beim Cyberport um die Ecke, die in der Wattklasse nur das Power Zone 750W oder 1000W da hatten - und da Alternate eben von mindestens 830W sprach, wurds halt das PowerZone mit 1000W. Keine Ahnung, was ihm Alternate angeboten hätte - ich wills auch lieber gar nicht wissen.
Es waren dummerweise beide RAM-Riegel defekt - oder sein Board bzw. irgendein Speichercontroller zickt rum mit den Kingston HyperX 2666Mhz. Jedenfalls geht der Rechner jetzt.

Edit: Gekauft wurde das Netzteil dann nicht bei Alternate, sondern beim Cyberport um die Ecke, die in der Wattklasse nur das Power Zone 750W oder 1000W da hatten - und da Alternate eben von mindestens 830W sprach, wurds halt das PowerZone mit 1000W. Keine Ahnung, was ihm Alternate angeboten hätte - ich wills auch lieber gar nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:

)Mehr als 90€ möchte ich nicht ausgeben und was haltet ihr von Modellen die einen digitalen Signalprozessor haben um alles zu überwachen? Früher hat es auch ohne funktioniert aber macht das bei heutiger Hardware Sinn?
Ist das Evga G1 so schlecht das du unbedingt das G2 empfiehlst oder einfach älter?