Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

So, erstes Netzteilreview online, zweites bisserl weiter gemacht...

Brings dann die Tage hier rüber, ist immer recht aufwändig, aufgrund der Imagehoster Sache...

Aber ihr könnts euch ja schon mal im TweakPC FOrum anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstes Netzteilreview online, zweites bisserl weiter gemacht...

Brings dann die Tage hier rüber, ist immer recht aufwändig, aufgrund der Imagehoster Sache...

Aber ihr könnts euch ja schon mal im TweakPC FOrum anschauen.

Ich hab da mal was gefunden. :D

Userreview - Silverstone Strider Platinum, ST75F-PT von Stefan Payne

ja hab auch das Enermx MaxPro im forum rausgehauen :D

Meinst du das hier? :huh: :D

MaxPro 400W EMP400AGT, oder Enermax in günstig [Lesertest]

Wegen der Einschaltstrom-Alternate-Geschichte... Mir ist da irgendwie dieses Video in den Sinn gekommen:
Start the car with Cooler Master 500W Power Supply.wmv - YouTube
(Rein von der Logik her denke ich mir, ist doch eine super Möglichkeit, ne leere Autobatterie ohne Starthilfe wieder zum laufen zu bekommen... :D Soweit ich es aus dem Chemieunterricht noch weiß, laufen zumindest Autobatterien mit 12V).

Wenn es ein uraltes CoolerMaster-Netzteil schafft die Karre zu starten, dann sollte ein E10 500W doch nicht an dem PC verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Einschaltstrom-Alternate-Geschichte... Mir ist da irgendwie dieses Video in den Sinn gekommen:
Start the car with Cooler Master 500W Power Supply.wmv - YouTube
(Rein von der Logik her denke ich mir, ist doch eine super Möglichkeit, ne leere Autobatterie ohne Starthilfe wieder zum laufen zu bekommen... :D Soweit ich es aus dem Chemieunterricht noch weiß, laufen zumindest Autobatterien mit 12V).

Wenn es ein uraltes CoolerMaster-Netzteil schafft die Karre zu starten, dann sollte ein E10 500W doch nicht an dem PC verzweifeln...
AUTSCH!!! Alleine schon das Englisch tut ja schon weh beim zuhöhren!
Und was sagt uns das nun? 29A drüber jagen über die 12V Schiene... 29A*12V macht für mich 348W

He, das ist mir wegen dem Einschaltstrom halt gerade in den Sinn gekommen, tut mir leid. :heul:

Und ich wollte damit ausdrücken, dass ich da auch nicht das Netzteil als schuldiges Teil sehe (weil es eben dieses uralte CM-Netzteil von 2009 schon geschafft hat, ähnlich hohe Peaks auszuhalten). :(

Ja, das ist mir schon klar, aber bei Netzteilen für 100€ oder gar mehr würde das den Hersteller nicht arm machen und es wäre ein +Punkt dafür dieses Netzteil zu kaufen oder meinetwegen bei nem Modular-Netzteil optional zum Kauf anbieten. Naja, dann muss ich wohl weiter solche Adapter nehmen und ggf. selber sleeven wenn es im Sichtbereich ist.

Zurück