Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hi,
war auf der Suche nach billigen aber qualitativ hochwertigen Netzteilen und die von Super Flower scheinen garnicht mal mehr so der Geheimtipp zu sein wie man es in praktisch jedem deutschen Forum bereits in 5 Jahren alten Threads lesen kann xD
Zumindest sind andere Hersteller weit billiger. Aber ich kenn mich mit Netzteilen nicht so gut aus.

Bin über die Cougar Serie gestolpert und habe gelesen das soll eine sehr gute von HEC gefertigte Netzteilserie halten? Finde leider fast garkeine Informationen darüber bis auf zwei Käuferkommentare mit 5 Sternen - sonst null.
Cougar STX 500 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
500 W für 46€
Taugen die etwas? Hat jemand Erfahrung damit oder kann zumindest an den Daten ablesen ob das was kann?

Ich weiß nur PCF: aktiv braucht jedes Netzteil :D

Wäre sehr nett, danke :)

Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen, welches gute Leistung bietet, aber trotzdem günstig ist?:
GTX 960
I7 920 OCed @ 3.6ghz
8gb RAM
Wichtiger als der Takt waren Spannungen und weitere Werte wie Uncore....
Bei 1366 hat das viel Einfluss auf den Verbrauch, aber da du offensichtlich eh nur low level oc machst und Leistung verschenkst ;)..
N 400w. Netzteil sollte in jedem Fall reichen.
Ich würde hier Be Quiet E10 400w ansetzen.

Dann werden die Spannungen aber viel zu hoch sein, du solltest es manuell machen wenn die Hardware noch längere Zeit laufen soll ;)

Mit den Spannungen vom Auto-OC wage ich zu behaupten, dass die 400Watt zumindest annähernd ausgeschöpft werden, wenn mal wirklich alles unter Vollast läuft.

Je nach verbautem Kühler bezweifle ich das, des müsste nämlich dann mit der Lautstärke einer Tornado von statten gehen, wenn der Kühler nur mittelmäßig ist.

Mein FX6100-System schafft mit dem Brocken 2 bis zu 300Watt (primär) in Prime bei ~70° Kerntemperatur. Beim Spielen sind es natürlich weniger, da habe ich dann 225Watt primär veranschlagt. Dazu kämen dann noch ca. 140Watt für die Grafikkarte dazu, dann lande ich bei recht strammen 365Watt.
Stramm in dem Sinne, dass er nicht mal eben noch die R9 290 vom Freund testen kann oder ähnliches, reichen tut das E10/400 allemal.

Generell hast du zwar recht, und ich hab selbst schon 360W primär gemessen bei meinem x5560. Dabei lief der aber bei 90 Grad mit nem Scythe Mugen2 und nem voll laufenden Aerocool Aeroshark 140mm.

Das sind Werte die erreicht mal nicht mit Auto Oc ;) Bis 200W mag bei nem guten Kühler noch möglich sein, drüber erfordert andere Kühlung,...

Zurück