Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

nvidia chipsets mit Grafik sind bis Core2 durchaus Normalvgewesen und bei AMD ja auf am2 und am3 auch, so selten sind die nicht.

Thema GTX auf dem Modu87, würde ich durchaus tun, sofern das NT nicht schon 5 Jahre und älter ist.

Zwar keine Netzteile aber heute hab ich rausgefunden, das auch Solid Caps platzen
Das sind keine Solid Caps sondern gewöhnliche Elektrolytkondensatoren.

Solids platzen nicht, die explodieren nur, wenn sie failen.
Und das tun sie nunmal mit einem kurzen...

Anhang anzeigen 868415
Wie alt ist das wohl ungefähr? Wie ist das gebaut finde kein Review. Damit werde ich das Weihnachtsgeschenk an meine kleinen Geschwister betreiben
Würd ich nicht mehr nutzen wollen.

Ist etwa 10 Jahre alt, technisch wohl noch älter.
Dazu ist das die Low(est) End Serie von Thermaltake, also ab in die Tonne damit.

Vergleichbar dürfte wohl ein HEC-300LR-PT sein :ugly:

Xilence Performance C Series 250W ATX 2.31 (XP400/XN041) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was ist von diesem Netzteil zu halten? Habe leider noch kein Review dazu gesehen.
Gibt auf Hardwareinsights ein Review davon.
Allerdings halte ich von dem Reviewer so viel wie ich ihn werfen kann.
Insbesondere nach einigen Beiträgen von ihm im Jonnyguru Forum...

:D
Ja, das Marketing der Japan Caps funktioniert TADELLOS :devil:
Ja, aber sowas von...

Warst du eigentlich auch bei dem TDK Lambda Webinar dabei?
Wenn ja, dann könnt ihr ja mal hier etwas rumlesen...

Schon interessant, wie überzeugt einige Leute von sich sind und nicht einmal nachschauen, was der erwähnte Laden überhaupt ist :ugly:

Ich versuche es mal mit einem Rasurbo Netzteil. Gibt es die eigentlich noch mit 80mm Lüfter? Schließlich will ich die 900 Watt auch hören :lol:
Rasurbo? Warum das denn?!
Netzteile mit 80mm Lüfter gibt es im ATX Format leider so gut wie gar nicht. Bzw höchstens noch als OEM Versionen.

Als Enduser Kannst sowas leider nicht (mehr) verkaufen, da viel zu viele Leute davon überzeugt sind, dass größere Lüfter = besser sind.

Dabei sind die ganzen 135/140mm Lüfter in Netzteilen schlicht völliger Bullshit, da man sie nicht so positionieren kann, wie mans bei dem Netzteil braucht...
Und so klebt man dann halt mal die Hälfte des Lüfters ab...

Zuletzt bearbeitet:
Und der Lüfter an sich wird eigenartig beansprucht, da er auf der Hälfte gegen einen enormen statischen Druck (geschlossene Folie) ankämpfen muss und auf der Anderen gegen nichts.

Es wird wahrscheinlich ein "schlürfendes" Geräusch erzeugen.
Also ich keine Probleme mit der Grösse von NT Lüftern, ausser die Fraktion mit 80mm hinten, aber die gibt es nicht mehr wirklich.

Also ich keine Probleme mit der Grösse von NT Lüftern, ausser die Fraktion mit 80mm hinten, aber die gibt es nicht mehr wirklich.
Genau die ist aber am sinnigsten, da der Lüfter nicht gegen eine Wand pusten muss...

Ist das nicht grob fahrlässig?
Nee, einfach nur dämlich...

Das macht man auch 'nur', weil die Leute einfach mal keinen Plan haben und meinen dass größer = besser.
Dabei ist bei Netzteilen das Gegenteil der Fall, da einige Bereiche eben keinen direkten Luftstrom benötigen (z.B. die Ausgangskabel, Eingangsfilter)...

Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Hab ich das nicht auch gesagt, im Thread zu dem Teil.

Ist ja auch logisch, da das Teil nur noch für 230VAC zertifiziert ist -> Kostensenkung.
Und auch nur Bronze -> Kostensenkung.
Da kann man dann davon ausgehen, dass es noch andere Dinge gibt.

Das Teil ist übrigens wohl von HEC gefertigt.
Und fällt euch da was ein??

Richtig, Xilence Performance A -> umlabeln, feddisch (OK; bisserl mehr werdens wohl gemacht haben)...

Kann man diese HEC-Plattform aus dem L8 von Gruppenregulation auch auf Indy ummodeln oder ist so etwas nicht (lohnend) möglich?

Scheint so als müsste ich weiterhin die SuperFlower GoldenGreens als Budgetnetzteil empfehlen :ugly:

Zurück