Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wieso? Es ist doch nur ein Durchschleifen von Strom, gut der Weg verlängert sich etwas, aber solange nicht 2 Stromfressende Plattformen gleichzeitig betrieben werden, sollte das nicht interessieren

ja schon gesehen, wird lustig wenn das einer ein +1200W Netzteil anschließt

müsste auch auswirkungen auf WIrkungsgrad haben wenn da so klinkendraht drin ist :ugly:

PS wie PC Bastler sagt an sich kein Problem wenn gut gemacht

Ich finde das Gerät ja sehr interessant, gerade wenn man zb. 2 Rechner hat, einer mit wenig drin der Stromsparend ist, und ein Gaming Rig, das selbst im Idle schon mehr verbraucht als der andere unter last.

Nur ein Gehäuse mit ATX + einem E-ATX Board zum verbauen, das fehlt noch.

Das Netzteil ist ziemlich sinnlos.
Klar, für den Preis kann man es kaufen, aber was willst du mit einem 650er Netzteil, das nur 2x 6+2 PCIe Stecker hat?

Bei CaseKing gibts gerade das Be Quiet! E10-CM 500w für 84€ .
Laufe selbst noch auf einem "uralt" BQT e6 500W von 2006 - Auf die schnelle finde ich keine direkt Vergleiche, was das ding an Mehrwert bringt.
Sehe nur das die Versorgungen mit weniger Amper laufen (+3,3V: 24A statt wie bei meinem auf 30A) und es Gold Zertifiziert ist wegen 90% Effizienz statt 87%<

Schnelle Aussagen zum thema ? Kaufen nicht kaufen ?
System:
i5-2500
MSI 970 Gaming 4G
Asus P8H67 v3
4x 1333mhz DD3 (4Gb -> 16Gb gesammt)
1 SSD - Samsung Evo 840
4x HDDs

Die werte können dir eigentlich egal sin, allein schon die Regulierung der Spannung ist beim e10 deutlich besser (da anders) und auch die Effizienz ist deutlich gesteigert.

Das E10 ist ein um Welten besseres Netzteil als das e6.

Zurück