Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Meins läuft bestens, den Lüfter hab ich noch nie gehört (dreht sich aber xD) und auch mit der allgemeinen quali bin ich durchaus zufrieden.

Nur HCP in Gold 750/1200W und die HCG, TPN usw.. die neuen platinum HCP kenne ich nciht aber antec typisch fällt der sleevr gerne ab usw X-D ja

Lüfter schwankt, wieß jetzt nicht was im Platinum steckt glaube Delta Lüfter

Guten Morgen
Was ist eigentlich bei mir falsch, das die Sicherung Fliegt, wenn ich den Schalter von meiner Brennenstuhl Blitzableiter Steckdose auf on stelle, wenn alle meine Geräte eingeschaltet sind (bis auf die Monitore?)
Komischerweise, wenn ich meine Beiden Pcs am NT hinten aus mache und dann den Schalter umlege, fliegt keine Sicherung raus.
Also. Eine günstige Kaufland Steckdosenleiste (3Ports) führt aus der Steckdose zu meinem Energiekostenmessgerät, in dem die gute Brennenstuhlleiste hängt. An der wiederum hängen ein paar Boxen (Wavemaster 240), mein Dell 2005fpw (aus) und mein Aoc i2276vwm. Daran hängt auch mein Primär PC (E10 500 R280 i5 4460 8Gb 2ODD eine SSD 4 Gehäuselüfter), ein nicht abgeschlossener Drucker (braucht sogar ausgeschaltet 8 Watt) und es hängt noch eine günstige Steckdosenleiste dran. An dieser wiederum hängt meine Schreibtischlampe und mein 2 ter Bastel PC( Pentium E2220 OC ohne OV,, IGP, 2 Riegel DDR2, ein SuperFlower SF400p12g, eine HDD, zwei ODD 3 Gehäuselüfter, einer beleuchtet. Und dazu noch die Frontbeleuchtung vom Artec Xion schwarz /grün) und wiederum eine etwas höherwertige Steckdosenleiste (bissl schwerer und robuster). Daran hängen ein Paar Boxen (Creative T15), ein Videokassetten Rekorder, ein kleiner Billig DVBt Receiver, ein günstiger Philips DVD Player und mein Fernseher, ein alter Orion TV26RN2. Überlastet kann doch eigentlich gar nicht? Das alles auf Volllast mit Staubsauger(!) käme maximal auf 2000-2200 Watt. Und da es anscheinend wohl an meinen Pcs liegt (was ich nicht allerdings nachvollziehen kann) hoffe ich das mir gebildete Menschen weiterhelfen können

Das alles an einer Steckdose? Klar spielt da die Sicherung verrückt. Die meisten Geräte gönnen sich beim Einschalten erstmal Volllast. Und das schafft die Leitung nicht

Wow ok...
Dann muss ich wohl noch mehr Kabel verlegen. Dummerweise ist das die einzige Steckdose in dem Bereich. Die nächste ist 2 Meter weiter und somit in einer ganz anderen Richtung

Ach verdammt stimmt ja...
Dann nehme ich wohl nur noch Steckdosen mit Schaltern. Dann kann ich Stückweise anschalten wenn ich es brauch. Dann piept auch nicht die ganze zeit dieser hässliche Receiver.

Einfach jede Steckdose einzeln absichern.
Du hast dann zwar einen riesen Sicherungskasten und eine Menge Leitung im Haus, aber ein super Gefühl. :D

Zurück