Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Musste es auf den Platinen zu Bequiet L6 300w und L7 300w nen unterschied geben?

Wie gut war das Layout?
Nope, beide FSP-APN Serie (wie die L8-300W)...

Besagter Kumpel hat sich heute bei mir beschwert, dass sein G550 wesentlich lauter sei als das SF-650.
Kann das wirklich sein? Sein System ist ein i5 4690 und eine GTX 960. Das sollte das G550 doch nicht wirklich interessieren.
Klar, ab etwa 250W kann das aufdrehen...

Es mag billig sein, aber die Lüfterkurve ist für ein Goldenes Netzteil grottig...
Schade eigentlich, ansonsten wärs ein ganz brauchbares Gerät...

Stefan, dass heißt, is auf die Kondensatoren wäre sogar ein l6 im Office PC ne gute wahl?
Dann lohnt es ja ggf. die zu tauschen, sind ja nicht viele. n neues ist ja rechtv teuer geworden.

Klar, ab etwa 250W kann das aufdrehen...

Es mag billig sein, aber die Lüfterkurve ist für ein Goldenes Netzteil grottig...
Schade eigentlich, ansonsten wärs ein ganz brauchbares Gerät...

Auch die PCGH Version?
Mal pessimitisch gerechnet:
i5 5690: 84 Watt
GTX 960: 120 Watt
SSD + HDD: 30 Watt?
Selbst damit komme ich nur auf 234 Watt. Die Peaks sollten doch aufgefangen werden.
Außerdem meinte der Kumpel auf Nachfrage, dass das Teil laut ist, sobald er den Power-Knopf betätigt und den Rechner startet. Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte da schon auf Volllast läuft ;) Und die Luft im Gehäuse sollte da auch noch kühl sein.
Ich habe ihn jetzt mal beauftragt, das Netzteil auszubauen. Mal sehen, was das zu meiner R9 280 sagt.

Da ist was nicht ok, Der Lüfte rist bei geringer Last bis leichter Last nicht nennenswert hörbar. Das kann ich auch bestätigen. ich hab es aufm Benchtable nur ganz leise säuseln gehört. und das auch nur, wenn ich die Lüfter von CPU und Graka anhalte.
Wenn das schon ab PC-Start zu laut ist, stimmt was nicht!

Wenn noch Garantie drauf ist, RMA.

Genau das ist auch meine Vermutung.
Ich habe ja ein E10/500, ein L8/300 und ein LC-9550 als Vergleich. Ungefähr in diesem Bereich sollte es sich doch bewegen?
Gekauft im August, wenn das jetzt schon defekt ist, knalle ich es bei Alternate auf den Tisch :D

Moin Leute, sich hab n Problem...
Keine Wakü ist undicht geworden, und etwas Wasser ist hinten auf das NT gekommen...
Was soll ich machen??
Mal dem ATX Stecker überbrücken und schauen, was es macht??
Gleich geschmeissen??

Ich glaube nicht.
Da ist nur n bisschen was hinten an die Anschlüsse vom Kabelmanagement gekommen...
Vllt. Ist bisschen was reingekommen...
Ich hab das Teil aber eh erstmal ausgebaut, das es in Sicherheit ist

Moin Leute, sich hab n Problem...
Keine Wakü ist undicht geworden, und etwas Wasser ist hinten auf das NT gekommen...
Was soll ich machen??
Mal dem ATX Stecker überbrücken und schauen, was es macht??
Gleich geschmeissen??

Bei destiliertem Wasser sollte eigentlich gar nichts passieren ... oder irre ich da jetzt ?? Außerdem sollten da doch Zusätze drin sein, die das Wasser noch weniger leitend machen, wie das bei destiliertem Wasser ohnehin schon der Fall ist ...

Nur, wenn du es angefast hast sind Elektrolyte drin, wenn es kontakt mit Kupfer hatte sind Kupferioen gelöst, ... vergiss das. Das ist mehr Theorie als Praxis ;)

Trocknen lassen ist definitiv die richtige Entscheidung.

Ich bin ja nicht ein NT Experte aber au h ich finde das man nie am Netzteil Sparen sollte und bei einem Gaming System regelmäßig das NT tauschen sollte

Zurück