Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey, ich hab auch noch eines da, ist sogar mit allen Kabeln ;) 530er

Kannst du gern für 40€ haben :-P :ugly:

EDIT: Notiz an den MOD, dass ist kein ernst gemeintes Angebot!

Das einzige, wozu man das P6 nutzen kann, ist zum modden.
Aber das Gehäuse von dem Teil ist so verdammt kratzempfindlich, dass das auch nicht wirklich sinnvoll wäre...

Persönlich bevorzuge ich da Pulverbeschichtete Gehäuse (Cougar GX V3, Huntkey X7 1200W). Das fühlt sich einerseits wertig an, andererseits kannst da auch mitm Schraubendreher drauf rum schaben und nicht viel passiert...
Also genau das, was man will :D

Und wenn man auf die Idee kommt, ein gutes Netzteil in eins der Netzteil Gehäuse einbaut, die du eben gut findest, wie das Cougar GX?
Das wäre doch mal was. Modding im Kleinen.
Ich frage mich sowieso, wieso es noch keine Netzteile mit Fenster gibt. :daumen: :D

Und wenn man auf die Idee kommt, ein gutes Netzteil in eins der Netzteil Gehäuse einbaut, die du eben gut findest, wie das Cougar GX?
Das wäre doch mal was. Modding im Kleinen.
Ich frage mich sowieso, wieso es noch keine Netzteile mit Fenster gibt. :daumen: :D

Ins Cougar GX V3 Case kannst leider (maximal) nur HEC Boards rein schmeißen, da die Verschraubung vom PCB nicht Standardkonform ist...
Da gibts tatsächlich eine mehr oder minder standardisierte Position...

Wenn das gegeben ist, kannst du einige Boards austauschen und modden...
Wenn nicht, dann halt nicht...

Am haarsträubendsten ist sicherlich die Aussage, ein gutes Netzteil halte 15 Jahre.

Das war ja noch, unter den richtigen Voraussetzungen (!!!), tatsächlich zu halten. Wesentlich heftiger fand ich das er behauptet hat das dies auch auf seinen Müll zutrifft, dem man am Anfang in der Mülltonne hätte versenken müssen (ja, ich weiß Elektroschrott, Recyling usw.).

Er hat es verstanden ... Ich habe ihm ja ein paar Netzteil verlinkt ... Für seinen Falter sollten die voll und ganz ausreichen ^^

Gottes Willen ... Son Schinken ... Für allem von 2004 ... und auch noch nen LC-Power :what: weia :what:

So, Kumpel hat heute sein Super Flower SF-650P14HE durch ein Seasonic G550 PCGH ersetzt. BQ wollte er irgendwie nicht :D

Besagter Kumpel hat sich heute bei mir beschwert, dass sein G550 wesentlich lauter sei als das SF-650.
Kann das wirklich sein? Sein System ist ein i5 4690 und eine GTX 960. Das sollte das G550 doch nicht wirklich interessieren.
Das Einzige, was mir zwischenzeitlich eingefallen ist, ist dass das Netzteil in seinem Gehäuse noch oben sitzt. Dazu der Boxed Lüfter, aber immerhin ein 120mm Lüfter hinten.

Aber das G550 dreht doch erst ab etwa 300W auf, auf die last kommt er mit dem System doch nicht ansatzweise o.O

Ein Bekannter hat das G550 mit ner VaporX 280x im System - da hört man das Netzteil nichtmal unter Last und die säuft ja dann doch mal ne gute Ecke mehr als eine GTX960

Es wird aber nicht wirklich Last- sondern Temperaturabhängig geregelt. Und bei höheren Lasten entsteht auch mehr Temp durch die Umwandlung, daher muss dann der Lüfter aufdrehen.

Zurück