Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Vielleicht noch was hilfreiches: Mein äquivalentes System braucht bei Tw3 250 und bei Grid Autosport 220. Prime und FurMark : 315 Watt primär, Seasonic G550 bleibt erträglich. Selbst mit Normalem OC der GK dürftest du beim Zocken keine 300 Watt erreichen.

Persönlich würde ich dem Super Flower HX 550 eine Chance geben. Allerdings ist auch das G550 und das TPC 550 eine ausgezeichnete Wahl in der Preisklasse!

Moin

kleines Feedback

Chiller hatte hier mal einen Link rein geworfen KLICK, mein Kommentar und der Link wurde dann auf Wunsch des Hersteller vorerst entfernt, damit da keine Spekulationen aufkommen.

Hintergrund war ein Vorfall in Asien Klick bei dem ein PC abgefakcelt ist, wir hatten beide unabhängig voneinander denn Link zugespielt bekommen und beide denn Hersteller über denn Vorfall informiert.

nun ist Antwort dazu da.

be quiet war Vorort und hat sich das System angeschaut und wie in meinen Entfernten Kommentar und Stefans noch sichtbaren vermutet, war die etwas fragwürdige Verkabelung schuld.

Also eigentlich ist der Posting hier unnötig, aber damit das nicht so aussieht als wollten wir was unterm Teppich kehren, gibt es heute halt kleine Auflösung.

Falls ihr noch fragen habt^^

Beitrag wiederhergestellt :

ja schon gesehen, aber der Typ hat da mit einer fragwürdigen Verkabelung und Adaptern

gearbeitet.
so wie es aussieht hat der tolle Molex to Sata bei der SSD das Problem verursacht,

wahrscheinlich hing der obere Lüfter auch am gleichen Strang wie der SATA Adapter.

Manche der Molex zu Sata Adapter haben so dünne Kabel und fragwürdige verarbeitung da wundert

mich nur das wir das hier nicht täglich sehen

Nee, ging nur um einen Rechner, der im Laufwerksbereich (mal wieder) etwas abgefackelt ist...

Da würde ich befürchten wollen, dass wir sowas in Zukunft häufiger sehen werden, eben weil die S-ATA Stecker einfach ziemlicher Müll sind...

Und so langsam auch die ersten korrodierten/'ausgeleierten' Stecker zum Vorschein kommen...

...und womit wir wieder beim Thema 'Adapter sind BÖSE' wären...
Egal, was das für Adapter sind...
Und S-ATA Stecker sind eh schon schlimm genug....

Wie siehts eigentlich mit den RMi und RMx Netzteilen von Corsair aus?

Kann man die kaufen, oder schneiden so "schlecht" ab, wie die anderen? Die "i" NTs waren doch eigentlich nicht schlecht, oder täusche ich mich da gerade?

Die RM-Teile kannst du in der Pfeife rauchen. Zu den RMi fehlen mir allerdings noch Aussagen zu den Schutzschaltungen von jemandem der die Teile an einer Chroma getestet hat :ka: Ansonsten sind die RMi hervorragend ;)

Was ist von einem Enermax Trilator 530W zu halten?
Brauch paar Argumente für bessere Netzteile.

Und habt Ihr mal die CB Konfis gesehen? Ein L8 700W oder so für eine 390X...

Zurück