Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin mir sehr sicher, dass die A-Marken offensichtliche Folgeschäden von Netzteil-Fehlfunktionen übernehmen. Solche Fälle kommen sicher extrem selten vor, aber wenn es doch mal passiert werden die zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Problem im Sinne des Kunden lösen. Die A-Marken haben großes Interesse sowas still und leise zu lösen.

10€ da gibts aber schon ein Kasten bier für
Sogar 2 Kästen Oettinger
für n vernünftiges Bier zahl ich im Getränkemarkt aber 12,99€ fürn Kasten

Ich bin mir sehr sicher, dass die A-Marken offensichtliche Folgeschäden von Netzteil-Fehlfunktionen übernehmen. Solche Fälle kommen sicher extrem selten vor, aber wenn es doch mal passiert werden die zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Problem im Sinne des Kunden lösen. Die A-Marken haben großes Interesse sowas still und leise zu lösen.
Ja, ich hatte einmal n defektes NT in nem Siemens Fertig-PC, die ham das kurz nach Ablauf der Garantie ohne Probleme ausgetauscht!
Auch n Seasonic NT wurde mir problemlos gleich ausgetauscht!

Das mag sein, ich meinte damit nur, dass auch die sog. A-Marken nicht garantieren können, dass nichts passiert (abbrennt). Das liegt in der Natur der Sache. Da fließt ne Menge Strom und das ist nun mal in gewisser Weise "gefährlich". :D

Ja, ich hatte einmal n defektes NT in nem Siemens Fertig-PC, die ham das kurz nach Ablauf der Garantie ohne Probleme ausgetauscht!
Auch n Seasonic NT wurde mir problemlos gleich ausgetauscht!

Es ging um Schäden an der Hardware aufgrund eines defektes Netzteils.
Die Frage ist nun, ob man dir das Mainboard des Siemens Rechners auch ersetzt hätte, wenn das Netzteil abraucht ist.

Na dann. :D
Heute gucken die Hersteller viel genauer hin, denn niemand will ja zahlen.

Hab ich letztens gelesen, hat zwar nichts mit Netzteilen zu tun, aber Auto Versicherungen tricksen sein neuestem.
Die erklären, dass das Fahrzeug, was bei einem Unfall einen Totalschaden erlitten hat, schon einen Vorschaden hatte -- Parkrempler reicht da schon aus -- und zahlen nicht mehr, weil sich der genaue Wert des Fahrzeugs nicht ermitteln lässt, eben aufgrund des Vorschadens.

Das mag sein, ich meinte damit nur, dass auch die sog. A-Marken nicht garantieren können, dass nichts passiert (abbrennt). Das liegt in der Natur der Sache. Da fließt ne Menge Strom und das ist nun mal in gewisser Weise "gefährlich". :D
Warum sollte ein Einigermaßen vertrauenswürdig gefertigtes NT( Das traue ich sogar Xilence relativ günstigere oder Thermaltake Sirtec zu) mit einigermaßen funktionsfähigen Schutzschaltungen anfangen brennen (OTP FtW XD), wenn es nicht vollgerammelt ist mit Staub oder sonst irgendwie fahrlässig betrieben wird.
Das einzige was ich bei NT nicht machen würde, sind halt billige Nachrüszkabel oder billige Adapter für Grafikkarte oder so.... Da kann es schon mal qualmen.

Brennen muss es nichtmal, es reicht, wenn es dir die Hardware flambiert...
Einem Freund hat ein Corsair GS700 zwei GTX680 und ein Asrock Z77 Board gegrillt.
Die Karten hat EVGA selbst ersetzt, das Board Corsair.

Vermutlich hätte Corsair ihm auch die GPUs ersetzt, aber EVGA war schneller und einfacher.

Brennen muss es nichtmal, es reicht, wenn es dir die Hardware flambiert...
Einem Freund hat ein Corsair GS700 zwei GTX680 und ein Asrock Z77 Board gegrillt.
Die Karten hat EVGA selbst ersetzt, das Board Corsair.

Vermutlich hätte Corsair ihm auch die GPUs ersetzt, aber EVGA war schneller und einfacher.

Guter Service, kann man nur loben!
Man muss sagen, dass da Corsair eig. nicht alles ersetzten müsste, wegen 500€ Selbstbeteiligung!

Wobei ich indy in nem reinen Office Rechner nicht zwingend für notwendig halte.

Andererseits wäre es dann in meinen Augen auch für ne 950/960 gtx tauglich, aktuell ist mir da ein L8 zu sehr "unwohl".

Zurück