Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wie war das nochmal mit dem Netzteil "Thermaltake Germany Series Munich 430W"? Wurde das auch neu aufgelegt und ist mittlerweile brauchbar? (auch wenn mir sowas nichtmehr in den Rechner kommt)

auf wunsch von Chiller vorerst entfernt

Beitrag wiederhergestellt :

ja schon gesehen, aber der Typ hat da mit einer fragwürdigen Verkabelung und Adaptern

gearbeitet.
so wie es aussieht hat der tolle Molex to Sata bei der SSD das Problem verursacht,

wahrscheinlich hing der obere Lüfter auch am gleichen Strang wie der SATA Adapter.

Manche der Molex zu Sata Adapter haben so dünne Kabel und fragwürdige verarbeitung da wundert

mich nur das wir das hier nicht täglich sehen

Zuletzt bearbeitet:
So so ... Ihr fürt doch wieder irgendwas im Schilde :motz:
Nee, ging nur um einen Rechner, der im Laufwerksbereich (mal wieder) etwas abgefackelt ist...

Da würde ich befürchten wollen, dass wir sowas in Zukunft häufiger sehen werden, eben weil die S-ATA Stecker einfach ziemlicher Müll sind...

Und so langsam auch die ersten korrodierten/'ausgeleierten' Stecker zum Vorschein kommen...

90€ für den Eimer find ich jetzt nicht unbedingt ein besonders gutes Angebot, insbesondere wenn man 'nen E10-CM schon für 5€ mehr bekommt...
Und die reguläre G-Serie mal eben so 20€ günstiger ist, Cooler Master V-550SM auch nur 79€ kostet...

Oder auch ein Cougar GX600 V3 für das gleiche Geld kaufen könnte...

Letztendlich ein wenig spannendes Angebot, wie so oft, im Zack...

Hab ne über 10 Jahre alte Sata HDD und da ist die eine abgebrochen wenn da jmd nicht aufpasst und den stecker falsch herum anschließt gibt das bestimmt auch schöne effekte wenn die Schutzschaltung nicht anspringt - hätte da noch nen 2 alte E5 usw mit denen ich es theoretisch testen könnte aber glaub das muss ned sein^^

Was nützt dir das, wenn die Schutzschaltungen für den Eimer sind?

Solange der Rechner nicht abfackelt läuft alles einwandfrei und das ist es doch was die meisten wollen (solage bis ihnen der Rechner doch abfackelt).

Ich würde sagen das dies ein Fortschritt ist, genau wie die Europeserie (auch wenn ich beide nicht kaufen oder empfehlen würde).

Nein wir führen nichts im Schilde, geduldet euch bis morgen oder übermorgen

ich hatte heute morgen schon denn Hersteller informiert, das hier auch nicht gepostet da mir die Fehlerquelle schon vorschwebte und dann gibts die Tage offizielles Statement von HErsteller, Chiller und mir kommentiert

Plus Versand? Bei MF gibt es das auch für ganz knapp unter 100eur. Ein SATA Kabel mit dazu und es ist versandkostenfrei. Hatte auch gehofft, dass es noch etwas günstiger kommt.
Ja, das kommt noch dazu...
Wenns ein 'Versandkostenfrei'es Angebot wäre, wärs ja noch gerade so OK...

Aber so ists einfach zu teuer...
Zumal ich denke, dass das Cooler Master V-550SM eine bessere Alternative sein sollte...
Und das ist ja 'nen ganzes Stück preiswerter...

Solange der Rechner nicht abfackelt läuft alles einwandfrei und das ist es doch was die meisten wollen (solage bis ihnen der Rechner doch abfackelt).

Ich würde sagen das dies ein Fortschritt ist, genau wie die Europeserie (auch wenn ich beide nicht kaufen oder empfehlen würde).

Und wer garantiert, dass nichts abfackelt?
Da gebe ich doch lieber 10€ mehr aus und kaufe was vernünftiges.

Zurück