Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na laut Test in der PCGH sind immerhin alle Schutzschaltungen drin, Effiziens nahe an Platinum, angeblich Kondesaturen von Nippon Chemicon, erst ab 80% Last lauter als im Idle, udn selbst dann nur 0,5 Sone, bei vollast 0,8Sone...

Für mich sieht das nicht so übel aus.

Schutzschaltungen drin gibt es auch beim EVGA G2 aber die Frage ist ja immer, ob die dann auch funktionieren, wenn sie funktionieren sollen und das letzte Corsair Netzteil, das ich in der Hand hatte, ist genau dabei abgeraucht.

Dem RMi wird attestiert, dass die Schutzschaltungen funktonieren.
Wobei eich 47A auf 12V bei "nicht Single Rail"-Betrieb im Corsair Link zugegebenermaßen nicht ganz so doll finde.
Bei single Rail werde es sogar 65A.
Im Ganzen nicht mein Netzteil für dem PC am Schreibtsich, aber im Benchtable? Ganz Nice ;)

Die Zeit wird es zeigen, was dran ist.
Ich bin da immer sehr skeptisch und traue den Herstellern sowieso nur soweit, wie ich die Produkte werfen kann.

Lustiger Weise kann ich die MS TEch und Tronje Dinger nicht so weit werfen, weil sie einfach so leicht sind. die fallen schneller zu Boden. :D

Zwei kurze Fragen:
1. reichen 300W für i3 4170 und R9 270X mini ?
2. passt die R9 270X mini (HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) problemlos an dieses Netzteil be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
hab da irgendwas gelesen von wegen, dass der 8-Pin Stecker nicht passt ? Müsste aber doch eigentlich bei 6/8-Pin vom Netzteil ?

Edit: Kann auch nen Thread aufmachen, war mir nicht ganz sicher ob ich hier auch Fragen stellen darf :D
Komme bei meinen "Berechnungen" ^^ auf knapp 280W maximal, müsste also reichen, oder ?

Das wird eng mit dem SFX Power 2. Das hat nämlich eine ziemlich bescheuerte Railverteilung. Die stärkere 16A-Schiene ist nur für die CPU, die schwächere 14A-Schiene (168W) für den kompletten Rest inkl. GPU. Diese Wattzahl kann die GPU alleine schon locker brauchen, also kann es durchaus passieren, dass das NT im Spielebetrieb hin und wieder einfach abschaltet. :daumen2:

Zurück