Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich habe das G-550 letztens bei einem Kumpel verbaut. Für 70€ ist das in meinen Augen einfach unschlagbar .. Gerade was die Technik betrifft, nimmt man die Lüftersteuerung mal außen vor ^^
Was mich beim Seasonic G so unwahrscheinlich ärgern, sind die kurzen Kabel und die magere Ausbeute der SATA anschlüsse ... Lautheit / kurze Kabel / wenig SATA-Anschlüsse ... ansonsten Top Netzteil :daumen:
Beim Nanoxia Deep Silence 1 war Gott sei Dank eine EPS-Verlängerung dabei ... sonst hätte ich das Kabel gar nicht hinter dem MainboardTray verlegen können ...
Nur mal als kleiner Anmerk ^^

Was ich ja immer sage. :D
Für den Preis ist es gut, da kannst du zuschlagen.
Und eine Verlängerung für den EPS Stecker würde ich bei jedem Netzteil einplanen.
Macht die Sache einfacher. Verlängerung anschließen, Board einbauen, Netzteil an Verlängerung anschließen, keine Fingerbrüche beim Handtieren.

Kurze Frage:
Reicht das be quiet! Straight Power 10 mit 500W für nen 6600K und die 390 Nitro? Bei normalem "Gebrauch" sollte es ja eigentlich reichen, aber wie siehts mit übertakten aus? Und die Pumpe kommt ja z.B. auch noch dazu. Ich glaub das wird dann doch ziemlich eng.
Hab die 500W Version bei Aquatuning geordert, das Paket dort ist noch nicht raus, jetzt frag ich mich, ob ich das NT dort von der Bestellung streichen lassen soll und mich bei Mindfactory melde, dass die dort die 600W Version noch in meine Bestellung nehmen (600W ist bei Aqatuning nicht verfügbar...)?

500 Watt reichen problemlos.
So eine Pumpe zieht nichts.

das langt dicke, wakü zieht dir vielleicht 5-10w pumpe und etwa 1-2w je Lüfter. Das ist nicht die welt, die cpu mit oc vielleicht 110w ( normal wohl eher 90), die gpu naja, das ist wirklich oc - anhängig, ne me mal großzügig 350w (dann hast aber schon n massives hitzeproblem, normal bist eher bei 325w)
alles worst case. Das sollte gehen, wenn du unsicher bist nimm halt das dark Power 550w

Jo, aber besser 2mal nachgefragt, als einmal zu wenig :D
Ich will jetzt kein Hardcore OC betreiben, aber sagen wir mal leichte Spannungserhöhung sollte schon drin sein ;)
Werde dann die Bestellung mit dem SP10 500W so belassen.

Also ich nutze das zum G-550 bis aufs Kabelmanagement quasi baugleiche S12G 550 und höre das weder im Idle noch unter Last. Mit einem i5-3450 und ner MSI GTX 780 Twin Frozr braucht mein Rechner auch nicht weniger Strom als deiner. Von daher halte ich deine Behauptungen für sehr gewagt, sofern du nicht in einem schalldichten Raum sitzt oder den Rechner mit offener Seitenwand auf deine rechte Schulter schnallst. :ugly:

Ich weiss ungefähr wie laut sich ungefähr die Sone Werte anhören. Im Idle ist es akzeptabel. Wenn das Teil unter Last mal 2 Sone laut ist, ist das definitiv zu laut. Das NT darf mMn nicht zu hören sein aus dem Pc raus. Mein Gehör ist recht schlecht und mich stört dieses Geräusch von meiner eigentlich relativ leisen Karte schon.
@Mad.... Prime 95 und FurMark zusammen kommst du vielleicht auf 400, in Spielen auch mit OC schaffst du vielleicht 350 Watt.

Sorry, aber n l7, das ist wie alt?
Da würde ich ziemlich sicher n neues kaufen.
Nimm dann n e10 und gut ist

Ja das habe ich schon befürchtet, habe ich bereits seit Ende 2011 das Netzteil.

Für die GTX 960 reicht es von den Watt her ja aufjedenfall, kann ich es da bedenklos weiterverwenden oder sollte ich wegen des Alters dennoch zu einem neuen Netzteil greifen? Wenn aufjedenfall ein neues NT her muss, werde ich wohl die r9 380 holen.

Außerdem was mir gerade aufgefallen ist. Beim l7 steht, dass es einen 1x 4 Pin Anschluss fürs Mainboard hat, bei dem MB das ich mir holen möchte steht allerdings, dass es einen 1x 8 Pin Stromanschluss benötigt. Ist es denn dann überhaupt kompatibel mit dem MB? Kenne mich damit 0 aus.

Für eine GTX 960 reicht das L7 noch, ansonsten lieber was neues kaufen.
Mainboards von heute brauchen einen 8 Pin Stecker, wenn das Netzteil den nicht hat, musst du mit Adaptern arbeiten.
Wäre daher sinnvoll, sich auch gleich ein neues Netzteil zu kaufen.

Zurück