Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1366 oder 2011, wenn ich da ne 390 einbaue möchte ich schon gern überschlagen wissen, was des System zieht, zwecks netzteilauslastung/netzteildimensionierung

Hängt stark davon ab ob und wie stark du übertaktet hast, wenn du es beim Referenztakt läßt sollte ein gutes 500W Netzteil reichen, wenn du die CPU und auch die Graka stark scheuchst kann etwas mehr nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Gib nem Gainstown mal Spannung (+0,27) und dazu vtt und co hoch, da tut sich was, sicher, daß sind Peaks, mittel sollte ehee bei 315w liegen, aber 1366 kann auch fressen

Dass Sockel 1366 fressen kann, ist nichts neues aber 350 Watt halte ich für CPU only einfach zu viel.
Ich hatte auch mal 1366 aber so viel hat meiner nie gezogen.

Der sitzt auf nem benschtable und wird gequält, das hat nix mit 24/7 zu tun.

EDIT: mit "ohne Gpu" mein ich natürlich Gpu im Idle, das eine verbaut ist, war hoffentlich schon klar.

Ja, OK, das ist dann klar.
Aber Leute, die Benchen, haben sowieso keine 450 Watt Netzteile. :D

Für einen Standard User mit i5 oder so reicht ein 500 Watt Netzteil immer, auch wenn eine GTX 980 Ti oder Fury X verbaut ist.
Natürlich sollte ein hochwertiges Netzteil drin sein und nicht nur eins, w0 500 Watt drauf steht.

Im mittleren Lastbereich sind sie sparsamer.
Wenn du also mit Frame Limiter spielst, braucht eine 390X nicht so viel Strom wie eine 290X.

Zurück