Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Corsair CS450M für 60eur? Guter Preis oder nicht?

Geht so. Great Wall eben. Preiswert und billig.
Kostet normaler Weise 70€. Für 60€ kannst du es nehmen.

War das nicht das Netzteil von dem unendlich viele Varianten mit unterschiedlicher Bestückung (Mal gut, mal extrem schlecht) im Umlauf sind? Dazu hat das Teil wohl einen sehr.. "preisbewussten" Lüfter und keine gescheite Absicherung verbaut :ugly: (Falls ich grad das falsche Corsair im Kopf hab, bitte korrigieren ;))

Great Wall baut eben das rein, was sie gerade bei CWT weggeworfen haben. :ugly:

Ja, wird ab 80% hörbar, aber in dem Auslastungsbereich sollte er nicht kommen, daher ist das für den Preis vertretbar.
Für 90€ oder mehr würde ich das aber nicht kaufen.

Früher,har das G450 von Seasonic schon 75 gekostet, also vor gut einem Jahr.
Wenn man ein System mit Gtx 780 Referenz oder Gigabyte Windforce und AMD Boxed Kühler hat, hört man es bestimmt nicht raus :daumen:
Bei meinem PC wäre ich schon ein wenig skeptisch.

Das Seasonic kriegst du immer noch für rund 70€.
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leg 10€ drauf und nimm das Seasonic.

Ich habe das G-550 letztens bei einem Kumpel verbaut. Für 70€ ist das in meinen Augen einfach unschlagbar .. Gerade was die Technik betrifft, nimmt man die Lüftersteuerung mal außen vor ^^
Was mich beim Seasonic G so unwahrscheinlich ärgern, sind die kurzen Kabel und die magere Ausbeute der SATA anschlüsse ... Lautheit / kurze Kabel / wenig SATA-Anschlüsse ... ansonsten Top Netzteil :daumen:
Beim Nanoxia Deep Silence 1 war Gott sei Dank eine EPS-Verlängerung dabei ... sonst hätte ich das Kabel gar nicht hinter dem MainboardTray verlegen können ...
Nur mal als kleiner Anmerk ^^

Sehr Hörbar, davor ist es auch nicht sonderlich leise.

Also ich nutze das zum G-550 bis aufs Kabelmanagement quasi baugleiche S12G 550 und höre das weder im Idle noch unter Last. Mit einem i5-3450 und ner MSI GTX 780 Twin Frozr braucht mein Rechner auch nicht weniger Strom als deiner. Von daher halte ich deine Behauptungen für sehr gewagt, sofern du nicht in einem schalldichten Raum sitzt oder den Rechner mit offener Seitenwand auf deine rechte Schulter schnallst. :ugly:

In Otto-Normal-Rechnern werden S12G/G-Serie absolut ruhig und unauffällig ihren Dienst verrichten. Nur wenn wirklich stromfressendes Equipment (z.B. 290 (X), 390 (X), 980Ti, Titan X, Fury (X) o.ä., womöglich iVm OC-CPUs) zum Einsatz kommt, dürften die Teile ordentlich aufdrehen...aber selbst dann könnten sie immer noch von der Grafikkarte übertönt werden. Die sind schließlich auch nicht alle "silent-optimiert".

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Reicht das be quiet! Straight Power 10 mit 500W für nen 6600K und die 390 Nitro? Bei normalem "Gebrauch" sollte es ja eigentlich reichen, aber wie siehts mit übertakten aus? Und die Pumpe kommt ja z.B. auch noch dazu. Ich glaub das wird dann doch ziemlich eng.
Hab die 500W Version bei Aquatuning geordert, das Paket dort ist noch nicht raus, jetzt frag ich mich, ob ich das NT dort von der Bestellung streichen lassen soll und mich bei Mindfactory melde, dass die dort die 600W Version noch in meine Bestellung nehmen (600W ist bei Aqatuning nicht verfügbar...)?

das langt dicke, wakü zieht dir vielleicht 5-10w pumpe und etwa 1-2w je Lüfter. Das ist nicht die welt, die cpu mit oc vielleicht 110w ( normal wohl eher 90), die gpu naja, das ist wirklich oc - anhängig, ne me mal großzügig 350w (dann hast aber schon n massives hitzeproblem, normal bist eher bei 325w)
alles worst case. Das sollte gehen, wenn du unsicher bist nimm halt das dark Power 550w

Uh ich habe mal wieder ein System entdeckt: i5 3570K, Z77, GTX 760, und dazu ein Corsair CX750M. Traumhaft :D
Der Bauer hat natürlich auch den Boxed Kühler verwendet.

Zurück