Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ähm lass mal überlegen Nein aber Stefan ist in foren angemeldet da hab ich nicht mal von gehört
Hm, was, wie?!
So ausm Stehgreif fallen mir nur noch Motor-Talk und PCTweaks (gibts die noch?) ein...
Und natürlich noch einige Gammelforen wie z.B. Sysprofile und MIndfactory...

Und auch noch onenightstands wie das hier:
Replacing caps on a PSU - Case Modding and Other Mods - Linus Tech Tips

Keine Antwort auf mich :(

Hm, da bin ich am überlegen, ob ich einsteigen soll...

Weil diese Heuchelei mit dem Stromverbrauch geht mir echt aufn Sack...

Einerseits wird von Energieffizienz und co geschrieben, dann aber wieder, dass die GTX 970 so unglaaublich sparsam wäre...

Dabei werden 2 Dinge völlig unter den Tisch gekehrt:
a) Ein FPS Limit auf 30fps reduziert die Leistungsaufnahmen gewaltig! Schon 60fps reduziert es, je nach Spiel mehr oder minder deutlich
b) Wird auch gern der Aufwand für die Herstellung der Komponenten unterschlagen.
Ja, man kann ab und an was austauschen, nur ist die Energiebilanz von solchen Aktionen nur in den seltensten Fällen positiv...

Allein, was bei der Herstellung von Chips drauf geht, möchte ich gar nicht wissen...

Wie so oft muss man den Leuten, insbesondere die sagen, dass sie einer Fraktion nicht angehören, dass es einfach mal richtig geheuchelt ist, wenn man von Energieeffizienz spricht, aber den Framelimiter nicht in den Mund nimmt...
Denn der dürft deutlich mehr bringen als irgendeine neue GraKa...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal einen alten DVD Player aufgeschraubt... Und ich war überrascht... Nebst einem dicken NT uploadfromtaptalk1441921405884.jpg u und viel Luft dazwischen fand man tatsächlich ein altes IDE Laufwerk, mit Molex und sogar Jumperpins... Naja alt und uninteressant....
Was noch alt ist und ich fragen wollte uploadfromtaptalk1441921751062.jpg wann gab es denn solche Stecker?

In DVD-Playern werden so gut wie immer Computer-Laufwerke verbaut. IDE oder SATA, was halt gerade aktuell ist.

Das ist kein vorkonfektionierter Stecker sondern einer zum Selbst-Verschrauben. Sicher nicht mehr taufrisch, aber was stört dich daran?

Dann schau ich mal in meinen eigenen DVD Player
Solche Stecker finde ich auch überall bei meinen Urgrosseltern, scheint wohl der Vorgänger vom Schuko zu sein. Mich hat halt nur interessiert, wie alt der Stecker bzw. Die Lampe ist.

Unbekannte Foren? Schaut mal auf Modernboard.de , da hat der Admin/Shopbesitzer ganz eigene Ansichten zu Netzteilen wie dem Inter-Tech Coba Nitrox Nobility 700W ATX 2.3 (88882050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ...

Schon lustig.
Das Teil ist unterdurchschnitt und dafür dann viel zu teuer.
Die Kühlung ist eher schlecht, die Primärseite unterdimensioniert, die Effizienz zu niedrig und es ist natürlich relativ laut.
Ach ja. Multi Rail ist ja auch gelogen.

Zurück