Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mist, ich dachte, das wird ein Reim :D
Denkst du meine 7 graue Zellen bringen in den Ferien so etwas kreatives vor? Sogar zum Zocken zu faul...
Aber Foren zumüllen und dämliche Filme schauen geht noch...
@Topic könnte meine tolle PowerBank @(2200mah :ugly: nachdem meine Tp Link wohl geklaut wurde) durch herunterfallen dauerhaft an Kapazität verloren haben? Ich hab das Gefühl die bringt es nicht mehr so wirklich. Und morgen muss ich 350 km mit Nahverkehrszügen fahren :ugly:

Stefan. :D
Natürlich weiß ich das und wenn ich schreibe "einfach mal ausprobieren" dann hoffe ich, dass die Leute das echt mal machen und merken, wie beschissen so ein billig Eimer ist.
Denn dann würden sie nicht erst fragen, ob das Netzteil ausreichend ist.
Manchmal muss etwas abrauchen, bevor ein Umdenken stattfindet.
Danke...

Ich kannte das NT nicht, statt einfach zu Machen dachte Ich Frag nach!

Wurde ja geklärt das es nicht sinnvoll ist, auch wenn du es nochmal "nett' vorbrachtest!

so falls sich jemand wundern sollte warum in meinem Test das NT beim 80+ Test @100% 92% erreicht und bei 550W Last mit festen lasten 93%

das liegt an der Lastkalkulation, die festen lasten gehen mehr auf die 12V Leitung

Ich hab nur keine Lust, alles 100x zu erklären und auch in diesem Thread wurde das mit dem Sharkoon sicher schon mehrere Male aufgegriffen, genauso wie mit anderen Billig Eimern.
Es ist halt immer das gleiche.
Ein 500 Watt Netzteil ist mit 50€ nicht realisierbar, zumindest nicht braucbar.
Die Einzelteile kosten nun mal Geld und das immer gleich viel.
Willst du also ein 500 Watt Netzteil für so wenig verkaufen können, bist du gezwungen hier und da Einsparungen vorzunehmen, technische Details wegzulassen und bei den Schutzschaltungen nur noch Grundbedürfnisse zu verbauen.
Stefan hat es ja schon gesagt. Da ist ein Sicherungschip drin, der eigentlich nichts kann, da kannst du halt nicht erwarten, dass da OCP oder OPP oder sonst was auslöst.
Das mag zwar auf der Verpackung stehen aber drin ist da gar nichts.
Der billige Schund von CWT versagt eben an ganzer Front, egal ob da jetzt Sharkoon, Thermaltake oder Corsair drauf steht.

Zurück