Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kommt auf den PC an. Geht es um einen Low End PC, bei dem es um R7 250 ODER 270 geht, reicht ein 40 Euro NT, wie das Cooler Master B500 aus. Geht es um einen nahe High End PC mit R9 390 oder gar Gtx 980(ti),geht das gar nicht...
Dann hast du keine Ahnung. Informiere dich noch einmal ausführlich ;)

Ich beantrage Thread Komplett Durchlesen für den Angeklagten+ 20 Reviews

ich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen.
Dann beschäftige dich bitte näher mit dem Thema.

Aber ich vergaß ja: Ein Netzteil liefert nur Strom, Effizienz ist egal, Spannungsregulation egal, Qualität der Komponenten spielt noch weniger eine Rolle.
Und ob das Netzteil am Ende den Rechner killt, noch weniger...

FYI:
Teurere Netzteile sind leiser, haben eine bessere Spannungsregulation, bessere Komponenten (Lüfter, Kondensatoren usw), sind effizienter (bis zu 10% besser!)...

Oh und für die anderen:
Bild von 'nem Straight Power E5, 550W
http://extreme.pcgameshardware.de/n...teil-innereien-bilder-thread-post7665276.html

Naja, hab schon mal vor einiger Zeit dran rum gelötet...
Das war, bevor ich meine Lötstation hatte, entsprechend verwurschtelt schauts aus...

MERKE:
Gutes Equipment ist durch nichts zu ersetzen - außer noch besseres Equipment ;)

€dit:
Und hier noch mal 'nen Bild wie ein baugleiches Gerät sonst ausschauen würde...
und noch eines

Ziemlich bescheuertes Layout -> kaum Kondensatoren parallel usw.
Kein Wunder, dass die originalen CapXon KF und Teapo SY z.T. richtig die Grätsche gemacht haben...

Ich kann dir ja neue geben, hab sogar noch Rubycon aus einem alten FSP. Hab ich kaputt gemacht. Also das NT. Lüfter rausgerissen.
Sehen ganz frisch aus. Nix ausgelaufen.

Optischer Test ist leider Nutzlos bei Kondensatoren...

Da kann man nur sagen:
Ist er ausgelaufen, ist er zu 100% kaput.
Aber ein nicht ausgelaufener Kondensator muss nicht heile sein. Leider.

Aber 2200µF/16V Teapo SY bekommst ja eh für 27cent das Stück...
Von daher lohnts auch nicht.

ich finde so überteuerte netzteile sowiso unsinnig. solange man nicht eh 5000euro für den pc ausgeben wollte reicht auch was billiges. lieber einen besseren processor oder eine bessere grafikkarte kaufen.

Diesen Betrag habe ich gemeldet. Für Neulinge ist dieser Quatsch grob fahrlässig, weil die kosten von 400 Eu pro Rechner schon viel Geld sein können, daher ist deine Aussage relativ.
Das Netzteil iss die WICHTIGSTE KOMPONENTE im PC ... Denn das was am Ende an deinem Monitor angezeigt wird, nimmt den Ursprung in deinem Netzteil.
Dein Netzteil ist unteranderem auch für die Lebensdauer deiner Komponenten verantwortlich !!!

Mich würde interessieren ob du auf dem OP-Tisch ebenfalls zustimmen würdest, das billige Nachbauherz zu nehmen, anstatt ein ordentliches, welches dir seine Funktion zu jederzeit Sicher Garantiert.

ganz einfach: ein 100€ netzteil bringt mir keinen wirklichen vorteil gegenüber einem 40€ netzteil. wenn ich das geld in eine bessere grafikkarte investiere, habe ich da mehr von.
insofern würde ich es lieber dafür ausgeben. das netzteil muss natürlich gut mit der hardware klar kommen, aber ein high-end modell würde ich nur kaufen wenn auch der restliche pc sehr gut ist oder ich zu viel geld für den pc übruig habe.

Ich denke du solltest dich mal mit Netzteilkomponennten und deren Auswirkung auf die Güte der erzeugten Spannung + Wechselwirkung der PC-Komponennten auseinander setzen ...

durch das netzteil wird das spiel am ende nicht schneller laufen

Nein, aber es kann auch schnell zu ende sein ... Und wenn du dich mal mit diesem Thema beschäftigen würdest, dann würdest du auch schnell verstehen warum das so ist.

Aber mal was anderes ... Wir hatten hier doch mal die Ansprache das mit dem Projekt EKO-PSU die Hersteller diverser Netzteile an den Pranger gestellt werden.
Und das hier ist genau der Grund warum ich sage ... Amazon und Ebay sollten in diesem Fall als erstes reglementiert werden. Denn genau diese Leute sind es, die auch dort kaufen würden ...
Super Gaming High End Power PSU :lol::lol::lol:

Bei meinen Eltern hat um die Ecke ein neuer PC-Laden aufgemacht, der auch gleich mit Angeboten wirbt. Neben allerlei gebrauchten Sachen gabs auch Systeme aus neuteilen, mit dabei ein sogenannter "Gaming"-PC: AMD FX-4300 und eine Geforce GT 730 für 499 Euro :ugly: Am besten war aber die Angabe des Netzteils das einfach nur mit 750 Watt betitelt wurde, ich gehe mal von einem Inter-Tech Energon o.ä. aus. Wie ich solche Läden hasse...

Diesen Betrag habe ich gemeldet.
Ganz ruhig. Er muss ja noch dazu lernen.
Mach doch mal auf investigativen Journalismus und gebe dich als ahnungsloser Kunde aus, der einen "Gaming" Rechner haben will und lass dir was zusammenstellen. :daumen:
Ich bin so neugierig, was bei raus kommt. :D
Sowas is immer lustig. Würde ich auch machen, hätte ich zu viel Zeit. Blöderweise kostet der tolle Service meist. Aber ich denke, ein paar solcher Pc-Läden-um-die-Ecke die keine Ahnung haben, gibt es in meiner Nähe.

Ich kenne niemanden, der das besser könnte. :D
Spammen ist mein Spezialgebiet :daumen: uploadfromtaptalk1440963819909.gif uploadfromtaptalk1440963873042.gif

Zurück