Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ahja: Hab mir jetzt meine 390 Nitro geholt und spasseshalber mal mit dem L7 hochgefahren, da ich ja schonmal Probleme mit der 290 Vapor-X hatte ( http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/344658-mainboard-zu-r9-290-vapor-x-inkompatibel.html ).
Nu ja: Obs damals der Treiber, das Design oder der 290 Chip selbst war, werde ich wohl nie erfahren. Die 390 lief mehr als 20 Minuten mit wechselnden Lastzuständen ( wobei ich mehr als Luxmark der PSU nicht zumuten wollte :ugly:).

Laut der 390 ist bei Luxmark die 12V Rail auf 11.5 runter gegangen, daher hab ich dann das Straight Power eingebaut. Jetzt läuft alles, ist leise und mein FX ist am Limit :D

DIe Triathlor Eco sind völlig überteuert. Praktisch sind die eher vergleichbar mit den Sharkoon WPM V2. Selbst ein Corsair CX-M ist besser. Das Suepr Flower Äquivalent wäre das Bronze.

Tjo, die haben halt vor einiger Zeit den Anschluss verloren und sind schlicht immer noch zu teuer.

Vor 5 Jahren waren sie relativ deutlich Nummer 2 im dt. Netzteilendkunenmarkt, laut GfK. Aber diese Zeiten dürften vorbei sein, die karten komplett neu gemischt...
Und Enermax nur noch ein Schatten seiner Selbst, einer unter vielen, der nur Standardkost anbietet und preislich nicht mit 'den anderen' mithalten kann/will....

Seit sie bei Cwt fertigen lassen?
Das hat damit eigentlich gar nichts zu tun.
Das Problem ist eher, dass deren Produkte ziemlich fürs Klo sind, insbesondere für den Preis...

CWT liefert einfach das, was man bestellt, ohne Rücksicht auf Verluste. Und denen muss man (anscheinend) ordentlich auf die Füße treten, damit die halbwegs gescheite Qualität liefern...

Und wenn man da nicht hinter ist, liefern die auch nicht wirklich gute Ware.
Dazu ist die Wahl der Plattform auch nicht gerade toll ist, genau wie die Wahl der Kondensatoren...

Dass man das in Zusammenarbeit mit CWT macht, halte ich auch nicht für die beste Entscheidung...

Deine Anfrage stammt allerdings aus dem Jahr 2010, effektiv lässt Enermax doch erst seit 2012 (Beginn Platimax) fremdfertigen?
...was jetzt auch nicht unbedingt ein Problem wäre, wenn man das ganze an eine gute Fabrik übergibt und die Fertigung überwacht...

Dass man jemanden für sich fertigen lässt, ist eigentlich gar nicht so blöde. Die Frage ist nur, wem man vertraut...
Und eben auch, ob man Leute hat, die man beim Fertiger abstellt, um die Fertigung zu überwachen...

Deine Anfrage stammt allerdings aus dem Jahr 2010, effektiv lässt Enermax doch erst seit 2012 (Beginn Platimax) fremdfertigen?

ja aber die haben schon damals bei CWT fertigen lassen die NT gab es aber nicht hier sondern zB in Fr zu kaufen, die Gerüchte gabe es schon damals, auch das andere Serien schon betroffen waren und ich vermute die Modu87+ waren auch die ersten die schon teilweise bei CWT vom Band liefen, man das aber geheim halten wollte.

Meine Quellen aus Asien waren schon damals ziemlich glaubhaft, das die Fabrik verkauft wurde bzw grade abgehandelt wurde, vermutlich gab es aber Übergangsregelungen und teile der 2010 liefen noch unter ENermax vom Band teile wahrscheinlich schon unter neuem Eigentümer und der Rest bei CWT, wer die Fabriken gekauft hat ist mir aktuell nicht bekannt.

Da Bild fügt sich ja im Nachhinein.

Ändert aber nichts an der Tatsache das seit dem Platimax die ENermax netzteile nur noch von ihrem Ruf leben

Ich hab übrigens aktuell das Super Flower Platinum 550W im Rechner und höre es weder im Semipassiv- noch im Aktivmodus raus, sowohl Idle als auch Vollast.
Vermutlich geht es noch leiser, in punkto Lautstärke ist das Ding aber m.E. völlig i.O.

Zurück