Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

0,7A Lüfter in 'nem 550W Netzteil? :O

Das Teil entspricht aber soweit der Cooler Master G-Serie. Und die dürft in jedem Punkt besser sein - nur wirklich empfehlen würd ich die eher nicht.

Mal ne ganz "doofe" Frage:
Kann man sich in sachen Netzteilen irgendwie Einlesen ? Gerne auch auf Englisch ^^. Ich brauche jetzt nicht so das über Verständnis aber so ein bisschen mehr wäre nicht schlecht. Z.B. wo der Unterschied zwischen China und Japanischen Kondensatoren ist usw.

hängt davon ab was du meisnt Robi ist ja der Gründer und Eigentümer von TweakPC.de da hast du natürlich deutsche Reviews

ECOPSU hast du keine Reviews nur Testprotokolle

Cooler Master B VER.2 Serie - Rating erfolgt - ecoPSU

das sind aber nur die kurzen The Cooler Master B500 V2 powersupply is part of the ecoPSU efficiency programm ich durfte auch die lang Versionen mal sehen :P

Die sind deutlich interessanter

Was ist denn vom Chieftec A-90 zu halten? Taugt das was? Oder ist das Elektroschrott?

LOL grade gestern meines in der Hand gehabt und einem Kollegen aus der redaktion geshcickt

also das Chieftec ist deutlich besser als die Thermaltake London, Lautstärke ist OK, Verarbeitung auch, für 50€ wäre es der hit für 77€ ist nur solala

Zuletzt bearbeitet:
besser nicht, das Antec hat antec typisch miese Kabel , ist aber halt anderer Fertiger haben beide vor und nachteile

es ist ungefähr gleich laut 600-1000RPM (max 1600 wenn heiß wird) wirkungsgrad 90% peak, Schutzschaltungen greifen.

also schlecht is es net

ichj kann gleich mal ein Video an der teststation hochladen

Finde eine sehr sehr geile Aktion ... Wird echt mal Zeit das sich jemand mal drum kümmert ;) :daumen::daumen::daumen:

Gibt es deine Tests eigentlich auch irgendwo in Deutsch zu lesen ???

:) Danke für dein Interesse.

Ich bau gerade bei TweakPC.de die Netzteiltests neu auf, da wird demnächst einiges mehr kommen.
Aber ich werde mich dort mehr auf die Mittel und Luxusklasse konzentrieren.

ecoPSU sind nur Effizienzprotokolle, die nach der neuen EU617/2013 Richtlinie getestet werden und das anhand von echten Retail Samples, also keine Engineering oder kurze Kabel und so Späße. Es wird knallhart das getestet was auch im Handel verkauft wird. Die Samples werden auch rein zufällig ausgewählt. Es besteht aber die Möglichkeit bei schlechten Werten weitere Samples nachtesten zu lassen, weil die EU Gesetzgebung das so vorsieht. Dann werden die Werte gemittelt.

ich durfte auch die lang Versionen mal sehen :P

mhhh...

Es gibt mehrere lange Protokolle.
Eines das nur die Effizienz betrachtet und das "extra lange" das dazu noch andere ATX Specs abcheckt (Das ist aber nur für interne QA der Hersteller)

Wer Interesse hat, das mal zu sehen, kann mich ja anschreiben, dann schicke ich einen Link zu einem langen Protokoll. Will es hier nicht öffentlich rein posten.

Verbesserungsvorschläge kann man immer gebrauchen :)

Zurück