Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nope, eher Mindfactory und Cyberport...

Nur ist die Frage, ob man die davon überzeugen kann?!

ach egal ich mag denn kleinen Pollin Laden, Mindfactory kann von mir aus auf 10000000 Stück sitzen bleiben :ugly:

Unterschätzt ebay und amazon nicht. Da kaufen die absoluten noobs.

Amazon selbst hält sich von Dreck tendenziell eher fern. Da sitzen die eher fähigen Einkäufer.

Dito Amazon ist echt mächtig und wird lustigf wenn die so mächtig werden wie in USA da dürfen sich eingie HErsteller Warm anziehen

...oooooftopic xD

egal...es ging ja letztens kwas wegen diesem lc.... netzteil rum was es ja auch in der pcgh version gibt, kome aufn namen ned xD
da gabs ja paar berichte das die dinger dich ned so gut sind etc pp... stimmt das nun?
weilhab nen teildefkekten 4770k den meine muter als ofice prozzi bekomt (weilse nicht gros feld ausgeben wil)... der prozesor funktioniert an sich einwandfrei...aber sobald er boosten soll taktet der wild umher... ich wörde den boost rausnemen und den takt eh auf 3gz maximieren...weil das reicht für ihr ofice zeugs....
auf jedenfal hat se bald geburtstag und was zu pc fehlt ist nen ordentliches netzteil... kann man dieses lc.... in der pcgh version noch empfehlen...vor alem wegen haswels geringen verbrauch im schlafmodus?
weil dann würde ich ihr das schenken bzw verbauen^^ oder was wäre für so nen office pc mit der absoluten ovekillcpu dafür nen empfelenswertes netzteil?^^
weil nen böller wil ich ja ned einbsuen...und wen das lc... (wie hies das nur?-.-) keine kaufempfehlung mehr ist wegen den letzten berichten die ich gelesen habe, dann hol ich ihr das ganz bestimt ned

Das LC das hochgegangen ist war das Gold 9X50.
Ein Lc das passen könnte wäre ein ProLine 7300.
Die Standardempfehlung wäre je nach Anspruch an die Lüfter das S7/L8 300Watt.
Falls sich mal eine R9 380 reinverirrt kannst du auch über das effiziente Superflower GoldenGreen Hx350 mit DC-DC nachdenken.

Ich hoffe das waren so deine Fragen.
Wenn du mehr Details/Fachwissen/speziellere Empfehlungen brauchst musst du auf die Experten warten. Ein eigener Thread könnte sonst auch nicht schaden :)

Mensch wenn du doch schon schreivst, dann leserlich und verständlich.
Von einem LC in der Pcgh Edition habe ich nix gehört. Nur halt Seasonic, Bq! Und Cougar. Hast du versucht die Spannung zu erhöhen?
Ich würde als Office NT entweder das O.g. SuperFlower oder das L8 nehmen.

Das ist zwar richtig, aber wenn ich mir das hier anschaue, dann sind das die 'normlen Computerläden', die dort gelistet sind. Amazon ist aber nicht dabei...

Aber Amazon könnte etwas dagegen tun ... Schließlich vertreiben die es ja über ihre "Plattform" ... Ebay sowieso ... Was glaubst du wo die ersten gucken wenn sie etwas billiges haben wollen ... Auf Ebay nach einen "Gaming Netzteil" ... und zack isses passiert ;)
Ich war damals nämlich genauso blöd .. und genau solche Tipps wurden mir gegeben ... Bei uns mag die Netzteil suche ein wenig anders aussehen Stefan ... Aber wenn man billig sucht, ist man dort genau richtig und wird auch fündig ;)

Ich hab Raidmax mal dazu geschrieben. Wer weiß, vielleicht packen die ja aus...

Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten. Das RX-700AT soll über PC Cooling auf jeden Fall in Deutschland vertrieben werden, zudem in der EU und GUS.

Über eventuelle Änderungen kann noch nichts Genaueres gesagt werden, da sie angeblich selber noch nichts von Andyson in der Hand haben.

Kurze Frage die ihr hier sicher einfach beantworten könnt:

Kumpel rüste sein altes System auf skylake 6600 k + 980 ti auf und hat noch nen be quiet dark power pro p8 1000w aus 2009 oder 2010 aus dem alten system.
Noch ok oder ersetzten ? wenn ja mit was ?
Nach Garantienende soll dann auch die oc Keule geschwungen werden.
danke schonmal vorweg

Das DPP8 ist schon relativ alt. Aber sehr gut.
Allerdings würde ich es für High Ende Hardware tauschen. Schon aus Prinzip. Ist ja auch schon 5 Jahre alt.
Eckdaten: Unabhängig geregelte kleine Rails ( Indy)
Silent Wings
Riesig. Was auch noch ein Knackpunkt ist, ist das das NT deutlich zu gross ist. Dadurch ist die Effizienz eher mies.

Zurück