Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wer hat davor gefertigt? Die selber?

Enermax hat selbst gefertigt, bis vor ein paar Jahren, bis sie ihre Fabriken verkauft haben ;)
Mir auch schleierhaft wie man seinen Namen so riskieren kann indem man bei CWT fertigen lässt anstatt die NTs ein paar Euros teurer zu gestalten und dann bei FSP oder Delta fertigen zu lassen.. (Obwohl der Preis für die Qualität jetzt, ja völlig überzogen ist :ugly:)

Nun. Selber schuld. Man könnte sich ja einen gescheiten Fertiger suchen. Entweder sie lernen daraus oder sie gehen unter, weil ihnen jedes zweite NT unterm Arsch zusammen bricht.

Was ich mich frage warum sie nicht weiterhin bei ihren ehemaligen Firmen eingekauft haben, das die Kontrolle der vertikalen Wertschöpfungskette bei heutigen Investoren keine Priorität hat (eher im Gegenteil) ist ja schön und gut, nur stattdesssen auf Müll zu setzen ist auch nicht das Richtige. Wohin das führen kann hat man ja bei OCZ SSDs gesehen, andererseits hätten sie, wenn es gut gegangen wäre, CWT Produkte zu Enermaxpreisen verkaufen können.

Oder kann es sein das es ein spezielles Problem der für Enermax gefertigten Serie ist?

FrozenPie;7241816) Mir auch schleierhaft wie man seinen Namen so riskieren kann indem man bei CWT fertigen lässt anstatt die NTs ein paar Euros teurer zu gestalten und dann bei FSP oder Delta fertigen zu lassen.. )[/QUOTE schrieb:
Naja, wenn das alle machen würden, hätten wir auch wieder Einheitsbrei. ;)

Nein. Eben ja nicht.
Denn FSP fertigt exakt das, was du willst.
Wenn du high End willst, mit allen Ecken und supergeil und so, dann machen die das. Kostet eben.
Aber du willst ja nicht nur die Leute abdecken, die 300€ Netzteile kaufen.
Ergo wirst du auch preiswertere machen wollen und die baut FSP eben auch für dich.

Nein, ich meinte wenn alle Ihre Netzteile bei FSP fertigen würden,

dann wäre der Einheitsbrei da. ;)

Nein, selbst dann wäre das nicht der Fall, da dir FSP alles fertigt, was du willst, wenn du es willst natürlich nur...

Du hast also die Wahl, etwas aus dem FSP Regal zu nehmen.
Etwas aus dem FSP Regal zu nehmen und es nach deinen Wünschen anzupassen
Oder gar etwas komplett neues, exklusiv für dich, erstellen zu lassen. Alles nur eine Frage der Menge und was du bereit bist, auszugeben...
FSP kann es dir machen, wenn du es möchtest...

Buttom Line:
NUr weil alles aus der gleichen Fabrik kommt, muss es eben NICHT gleich sein!

Da kannst du aber mal wieder sehen, wie sehr die Hersteller auf die Kunden hören und welchen einfluss das Marketing hat.

Da kannst du aber mal wieder sehen, wie sehr die Hersteller auf die Kunden hören und welchen einfluss das Marketing hat.

Hat man deswegen schon mal nen Meckerthread aufgemacht beim BQ-Support hier im Forum? Die haben ja schon was wegen den PowerZone-Dingern auf den Deckel gekriegt (Das P11, wie auch schon das P10, wird jetzt quasi ne Mischung aus PowerZone = OCK an und hochwertigem High-End Netzteil = OCK aus) :ugly:
Weiß eigentlich schon jemand ob das P11 auf dem Aurum PT oder auf etwas extra für BQ gefertigtem basieren wird? ;)

Hat man deswegen schon mal nen Meckerthread aufgemacht beim BQ-Support hier im Forum? Die haben ja schon was wegen den PowerZone-Dingern auf den Deckel gekriegt (Das P11, wie auch schon das P10, wird jetzt quasi ne Mischung aus PowerZone = OCK an und hochwertigem High-End Netzteil = OCK aus) :ugly:
Weiß eigentlich schon jemand ob das P11 auf dem Aurum PT oder auf etwas extra für BQ gefertigtem basieren wird? ;)

Ich würde ja wetten, dass das P11 auf der gleichen Plattform basieren wird wie das Power Zone bzw. E10. Nur eben auf Platin geprügelt, damit es einen Unterschied gibt.
Der Rest ist dann wieder Standard Kost.

Ich würde ja wetten, dass das P11 auf der gleichen Plattform basieren wird wie das Power Zone bzw. E10. Nur eben auf Platin geprügelt, damit es einen Unterschied gibt.
Der Rest ist dann wieder Standard Kost.
Das fände ich aber sehr bedauerlich bzw. wäre es ja dann nicht mehr wirklich der P-Reihe würdig :(

Was habt ihr immer alle gegen Single Rail... Beim 750W Modell, okay, aber beim 550er ist es wirklich komplett egal.
Und wo ist das Problem, dass der OCK da ist? Stört ja keinen... Manche Leute haben Probleme :schief:
Der OCK schaltet nicht in dem Sinne auf Singlerail um, sondern deaktiviert die OCP eigentlich komplett und dagegen habe ich was ;)

Zurück