Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich kläre gerade ab, wie viele Modell es gibt. :D
Denn das 700er Modell wird laut Cooler Master nicht mehr hergestellt und daher sind es nur noch 3 Stück.

Wie das PowerZone ist superleise 0,24 Sone laut GZ, das klingt doch voll Glaubwürdig das ist somit leiser als ein Seasonic PCGH Editon oder als " ruhiges Atmen" Zitat Wiki

Hier ist ein Review, das zeigt, wie sinnfrei einige Leute Netzteile testen.
be quiet! Power Zone 1000W - Test/Review | Gamezoom.net

Zum Schießen. Einfach mal durchlesen und lachen. :lol:
Bei dem Verein kriegst du auch einen Award wenn du einen kaputten Ziegelstein hinschickst. :haha: :D

OMG, ja da kann man sich nur noch kaputt lachen!
be quiet! selbst sagt das Power Zone ist 37.1 dBA, aber dort "misst" man 0.24 Sone :lol:
Bei meinen Messungen und normalen "Frequenzen" kommt man bei 40 dBA etwa bei 1 Sone aus.

Lächerlicher geht's nimmer!

Da kann man sich in etwa auch vorstelle wie die anderen Werte zustande gekommen sind....

Die "Awardgeilheit" der Hersteller kennt bei so was auch leider keine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
jo :ugly: das war natürlich ei nProgrammierfehler ;)

:rollen:

Am geilsten ist allerdings wenn man sich mal die Werte verschiedene Netzteile anschaut und vergleicht !

Power Zone 1000
0.16 Sone
0.24 Sone

Dark Power Pro 1050
0.17 Sone
0.25 Sone

Straight Power E10 750
0.18 Sone
0.28 Sone

Straight Power E10 800
0.18 Sone
0.28 Sone
So so, das Power Zone ist also das leiseste Netzteil von be quiet! :lol:mit 1000 Watt sogar leiser als das Straight Power mit 750/800

Wenn das be quiet wüsste ..... das die ganzen Straight Power und Dark Power trotz Gold/Platinum soooo schlecht sind, das sie gegen das Power Zone abstinken....

Wenn man sich all die Werte zusammenwürfelt und ausdenkt, sollte man wenigstens das Gehirn einschalten und sie in einer "logischen" Reihenfolge einbauen. Aber das ist vermutlich schon zu viel verlangt!

Seasonic Snow Silent 1050W - Lautstärke
0.19 Sone
0.27 Sone

Seasonic SS-1050XP3
0.20 Sone
0.28 Sone

Die Hersteller scheinen ihre Netzteile übrigens so zu bauen, das der Abstand zwischen Idle und Last immer 0,08 oder 0,1 Sone beträgt

:lol:

Und Seasonic ist ja auch bekannt dafür super leise Netzteile zu haben genauso wie be quiet!

Irgendwie kommt mir der Test etwas alt vor, obwohl 2015 draufsteht. Auf jedenfall recht oberflächlich getestet, wobei das erfassen der Ripple und Spannungswerte positiv hervorzuheben ist.

Irgendwie kommt mir der Test etwas alt vor, obwohl 2015 draufsteht. Auf jedenfall recht oberflächlich getestet, wobei das erfassen der Ripple und Spannungswerte positiv hervorzuheben ist.

Du glaubst dass jemand der einen Test dermaßen dahinrotzt, wo quasi alles nur aus Copy/Paste besteht, der die Werte zu Lautstärke schlecht zusammen lügt, Effizienzwerte angibt die offensichtlich total ebenso total zusammengelogen sind und nichts mit der Realität zu tun haben, dann die Ripple Werte misst ? :hmm:

ich empfehle einen Vergleich mit anderen Tests der Power Zone Serie bei techpowerup!, pcper, CB, Hwluxx, TweakPC.. bei denen man sehen kann, das sie sich bemühen korrekte Messungen abzuliefern.

TPU 1000er - 89.96 / 91.81 / 89.37
(be quiet! Power Zone 1000 W Review | techPowerUp)

PCPer 1000er - 90,5 / 91.4 / 89,54
( Be Quiet! Power Zone 1000W Power Supply Review | Efficiency, Differential Temperature and Noise)

CB 1000er - 89,91 / 91,06 / 87,5
( Netzteile ab 1.000 Watt im Test (Seite 7) - ComputerBase)

TweakPC 850er - 87,1/ 89,8 / 86,9
(be quiet! Power Zone 650 Watt im Test - Effizienz und Leistung (3/5))

Hwluxx 650er - 87 /90,1/ 88
(be quiet! Power Zone 650W im Test)

GZ 1000er: 82/ 86 /82 :hail:

Es ist doch so offensichtlich, dass dort alles einfach nur erdacht und erlogen ist oder aus anderen Reviews geklaut wird.

Die große Schande ist, dass Hersteller so was noch unterstützen.
Insbesondere ganz vorne dabei Corsair und Seasonic.

be quiet hat sich hier ja mal schön selbst ins Bein geschossen, weil die Effizienz so beschissen "gewürfelt" wurde :lol:
richtig so !

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von dem Sea Sonic SS-250SU zu halten? Ich besitze nämlich ein Cooler Master Mini 110 und möchte das dort Standardmäßig verbaute HEC-Gerät austauschen ;)
Dieser Test geht leider nicht auf die verbauten Teile ein, aber die Messwerte sehen vielversprechend aus ;)

Edit: Achja ganz vergessen: Betrieben wird damit noch eine AM1-Plattform aber die wird bald auf einen A10-7850K@OC hochgerüstet. Die Lautstärke spielt soweit keine Rolle :)

Zurück