Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

übertakten i5 + HD 7970, 8 Lüfter, pumpe, und der Rest fällt wohl nicht so ins Gewicht.
Wenn man von der max Last ausgeht, komm ich dann schon so Richtung 600W, was für das 550W-Modell noch kein Problem darstellen würde, aber vll kommt ja noch was neues..
Wo? Im normalen Spielebetrieb als max. Last gesehen, oder im all zu fernen Prime-Furemark-Szenario gemeint?

Weil nen i7@4,5GHz + HD7970GHz + Pumpe + 14Lüfter + Z77Brett + 8GB RAM + SSD und HDD schluckte im Mittel nur 380W aus der Dose (NT war ein Corsair TX850M)

Ohne Spannungserhöhung gehts ja auch. Bzw mit 1,17V Core.

Die 7970 GHZ liefen auf 1,25V und brauchen 'nen ganzes Stück mehr!
Schau dir mal meine letzten NT Reviews an, was ich da aus einer GraKa mit einem FX8350 raus geholt hab. Fast 500W waren drin...
Mit Prime + Furmark geht noch viel mehr, 600W aus 4670K und 290X.

Aber auch ingame sind 400W kein Problem.

Auch über 700 Watt sind kein Problem. Alles schon geschafft. Aber die allerallermeisten kommen nie in den Bereich von 700 Watt für ein Single GPU System.
Daher sollte man nicht immer gänzlich das Maximum irgendwo lesen sondern immer den Einzelfall betrachten um den es geht.

Zumal 700 Watt mit nur einer Grafikkarte nicht mehr leise unter Luft zu kühlen sind. Ich experimentiere auch grade mit meiner GTX 480 rum, mit einem anderen Prozessor werd ich wohl auf ca. 700-750W kommen ;)

Einfach Verrückt das Netzteil :ugly:schaut mal auf die Chroma da liegen 200A @12 Volt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss mir das Review später mal genauer durchlesen. Immer wieder überraschend, dass sowas überhaupt in Deutschland verkauft werden darf.

Zurück