Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na toll, jetzt wo ich den ganzen Kram fürs Auto verkauft habe, da hätte ich jetzt schön fürs Computerzimmer eine Vollaktivanlage mit bauen können... X-)

Supi jetzt hast du verraten das ich nur das mit 133A auf der 12V hab menno :(

1600W das reicht doch grade für einen AM1 :ugly:

2000W das perverse ist das teil läst nee Chroma abkacken, die hat einfach nciht genügend POWER :lol:

Das Problem sind tendeziell eher die Anewender, die die 295x2 über ein Kabel mit zwei 8-Pin versorgen wollen und dann übertakten. "Weil das schicker ausschaut":daumen2:

Dann ist denen aber nicht mehr zu Helfen, der 295X2 liegt ja sogar ein Handbuch bezüglich Netzteilen und anschlüssen bei:ugly:
Klar kann man jetzt argumentieren: Wer liest denn ein Handbuch?

Nun, Ich zb.:wow:

Das ist eben der Nachteil dass die Netzteile diese Y-Kabel bei PCIe haben.
2x 6+2 Pin an einem Strang.
Keiner würde auf die Idee kommen mit dem Kabel zwei Grafikkarten anzuschließen.
Die User müssen endlich begreifen dass eine Grafikkarte wie die R9 295 X2 ebenfalls zwei Grafikkarten ist und entsprechend so behandelt werden muss.

Das beQuiet P10 gilt ja allgemein als hochwertige und sehr leise Plattform.

Seit ich meinen Rechner auf silent optimiert habe, fehlt mir aber nun ein kontinuierliches Fiepen auf. Klingt nach meinem Verständnis nach elektrischen Geräuschen (also kein Lüftergeräusch).
Das Geräusch ist ansisch leise und dezent (fällt also nur auf, wenn es sonst ruhig im Raum ist), aber es ist in einem hohen Frequenzbereich. Und das macht einen bekloppt. Einmal wahrgenommen konzentriert man sich ständig drauf.

Macht keinen Unterschied, ob das NT an einer Verteilerleiste oder direkt an der Dose hängt.

Ist es normal, das solche Geräusche so wahrnehmbar sind? Kann man etwas dagegen unternehmen? Würde sich ein Austausch lohnen?

Zurück