K
Keinem
Guest
Ist das untere Netzteil so ein OCZ Modstream? Das ist schon ziemlich angestaubt. Das E9 ist in Ordnung.
Angestaubt ist es
.Was wäre denn aus technischer Sicht nicht mehr auf dem Stand der Zeit?
Ist das untere Netzteil so ein OCZ Modstream? Das ist schon ziemlich angestaubt. Das E9 ist in Ordnung.
.
Was wäre denn aus technischer Sicht nicht mehr auf dem Stand der Zeit?

Meinst du jetzt welches der beiden Netzteil eher in den Müll als in den Rechner gehören?
Eigentlich beide.![]()
.
.Naja das E9 kann man noch nehmen, das OCZ ist eben nicht für die Lastwechsel aktueller Systeme ausgelegt und ineffizient wird es auch sein.
?
?
.Das war eher auf das konkrete Beispiel bezogen, offensichtlich besitzt er das E9 ja schon, daher kann er es auch weiterhin verwenden. Nur das OCZ würd ich mal in Rente schicken ^^Klar kann man das E9 kaufen. Trotzdem würde ich das E10 vorziehen auch wenn das E9 jetzt für preiswert abverkauft wird.
. Ich wollte nur mal wissen, was genau gegen das jeweilige Netzteil spricht. Anscheinend ist die Spannungsregulation nicht auf der Höhe aktueller Modelle. Wie sieht es mit den anderen wichtigen Faktoren für ein gutes Netzteil aus? Kondensatoren,... ?Ich hatte doch Bilder vom Innenleben gemacht![]()
.
Bei dem "Müll" handelt es sich um das OCZ ModXstrem-Pro mit 600 Watt.

Das war eher auf das konkrete Beispiel bezogen, offensichtlich besitzt er das E9 ja schon, daher kann er es auch weiterhin verwenden. Nur das OCZ würd ich mal in Rente schicken ^^

HilfeAch so?
Er hat beide Netzteile und will wissen welches besser ist?
Ich muss echt mal die Posts lesen und nicht einfach nur drauf los Spammen.![]()
Das E9 ist natürlich besser als das OCZ.
!
.Beide Geräte sind nicht mehr in Betrieb. Ich wollte nur mal wissen, was genau gegen das jeweilige Netzteil spricht. Anscheinend ist die Spannungsregulation nicht auf der Höhe aktueller Modelle. Wie sieht es mit den anderen wichtigen Faktoren für ein gutes Netzteil aus? Kondensatoren,... ?
.
.
?
.