Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Welches Modell hast du denn genau?
Ich glaube jetzt nicht dass die unterschiedlichen Modelle von Sirtec unterschiedliche Caps haben.

Ich hatte doch Bilder vom Innenleben gemacht :motz: :D .

Bei dem "Müll" handelt es sich um das OCZ ModXstrem-Pro mit 600 Watt.

Beide Geräte sind nicht mehr in Betrieb ;) . Ich wollte nur mal wissen, was genau gegen das jeweilige Netzteil spricht. Anscheinend ist die Spannungsregulation nicht auf der Höhe aktueller Modelle. Wie sieht es mit den anderen wichtigen Faktoren für ein gutes Netzteil aus? Kondensatoren,... ?

Ich hatte doch Bilder vom Innenleben gemacht :motz: :D .

Bei dem "Müll" handelt es sich um das OCZ ModXstrem-Pro mit 600 Watt.

Bilder? :huh: :ka:
Wie auch immer.
Das OCZ kannst du tiefer in die Tonne drücken als das E9. :D

Das war eher auf das konkrete Beispiel bezogen, offensichtlich besitzt er das E9 ja schon, daher kann er es auch weiterhin verwenden. Nur das OCZ würd ich mal in Rente schicken ^^

Ach so?
Er hat beide Netzteile und will wissen welches besser ist?
Ich muss echt mal die Posts lesen und nicht einfach nur drauf los Spammen. :ugly: :D
Das E9 ist natürlich besser als das OCZ.

Ach so?
Er hat beide Netzteile und will wissen welches besser ist?
Ich muss echt mal die Posts lesen und nicht einfach nur drauf los Spammen. :ugly: :D
Das E9 ist natürlich besser als das OCZ.
Hilfe :ugly: !

Ich zitiere mal die Frage :D .

Beide Geräte sind nicht mehr in Betrieb ;) . Ich wollte nur mal wissen, was genau gegen das jeweilige Netzteil spricht. Anscheinend ist die Spannungsregulation nicht auf der Höhe aktueller Modelle. Wie sieht es mit den anderen wichtigen Faktoren für ein gutes Netzteil aus? Kondensatoren,... ?

Wieso sind die Geräte nicht mehr in Betrieb?
Ich würde beide verkaufen.
Das OCZ ist technisch schlechter und nicht so gut bestück.

Weil ich derzeit keinen Computer habe ;) .

Dass das OCZ schlechter ist, wurde mir bis jetzt oft genug gesagt :ugly: .

Ich möchte wissen, was eure Meinung zu den Kondensatoren und anderen wichtigen Komponenten eines Netzteils ist.

Drücke ich mich mit meinen Fragen so schlecht aus :heul: ?

Aber viele Bauteile kommen doch vom gleichen Hersteller oder verstehe ich dort etwas falsch? Immerhin steht der selbe Hersteller drauf :ugly: .

Zurück