Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kommt immer darauf an.
Wenn für dich das leise Netzteil das wichtigste ist dann kommt du um das E9 nicht herum.
Wenn du sagst dass du lieber ein technisch besseres Netzteil haben willst und dafür einsiehst dass in der Preisklasse perfekt Leise nicht möglich ist nimmst du das Antec TPC mit 550 Watt.

Okay, dann werde ich wohl zum BeQuiet greifen. Der Service damals war echt top.
Ist nur die Frage, wie ich das jetzt mit MF regele. Ob die auch Sonntags Email beantworten?

Die Karte ist doch eh erst ab 11.11 lieferbar einfach Mail schicken und Geld überweisen wenn du weißt wie viel.
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold da du das E9 willst reicht aus, das 500W ist praktisch das gleiche NT mit anderem Aufkleber.

Ist das für nen Mittelklasse PC wenn das Budget knapp ist eigl empfehlenswert für den Preis ist doch nen ganzes Stück günstiger als nen E10 500W und hat ja auch die 2 Rails für die Grafikkarte auch wenn das bei Strix natürlich verschenkt ist.
Wäre jetzt auf die Strix gesehen das E10 400W nicht sogar besser?

Ich hab vorhin mal den Call-Back-Service angeschrieben.
Ich nehme mal an, dass sich dann morgen mal bei mir jemand meldet.

Du meinst also, dass das 450 Watt NT = 500 Watt NT ist?
5€ mehr tun mir da bei der Summe jetzt nicht mehr weh.

Laut PSU Calculator aus dem Forum komme ich auf knapp 400 Watt mit den ganzen Erweiterungskarten und OC eingerechnet.

Ich würde trotzdem das Antec TP-C 550W dem Be E9 500W vorziehen die paar Euro sollten nicht ds Problem sein und du hast ein Netzteil mit aktueller Technik

Die paar Euro sind nicht der Unterschied sondern eher die Lautstärke. Und wenn ich den Unterschied ohnehin nicht merken werde ...

Sagst du :D
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen das BeQuiet? Wie genau äußert sich der technische Unterschied der beiden Netzteile?

Im Endeffekt entscheide ich hier wegen der Lautstärke vom Antec zugunsten des E9.
Auch wenn die Lautstärke jetzt besser sein soll, wird es wohl (deutlich?) lauter sein als das BeQuiet.
Und wenn ich den Unterschied, wie du sagst, ohnehin nicht merke, dann greife ich lieber zu dem leiseren Modell.

Ich habe gerade einen echt geiles Ebayangebot gefunden. War ich bisher eher verwundert für wieveil Geld noch alte E5 Netzteile weggehen (Hauptsache BeQuiet steht drauf), bringt dieses Angebot das die Sache in neue Dimensionen:

650 Watt Silent PC Netzteil mit PCI-E SATA 140mm Lüfter | eBay

Achtet in dieser Reihenfolge:
- auf den Preis
- die verkaufte Stückzahl
- die Zahl der PCIe Stecker

Da soll noch einer sagen man kann aus Schei*e kein Gold machen...

Zurück