Wie viel braucht die300W oder wie.
Jetzt merkt man wie effizienz die Teile im Idle damals waren. 200W im Idle nice. Jetzt brauhct ein deutlich stärkeres System ~50W.
Hey Leute, mal ne Frage: Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread - Seite 1155
Was haltet ihm vom Netzteil meines Kumpels? Corsair GS600 2013.
Dass es nix wirklich Gutes ist ist mir klar, aber betreibt das ne 290 und ne 2500K ohne samt der Hardware abzubrennen?
CWT also... Dann gehts eh. Hatte nur irgendwie Angst, dass Corsair da ganz großen Crap gekauft habe![]()

Da ich sie für die High-End-Tests jetzt durch zwei AMD Radeon R9 295X2 abgelöst habe,

@ Philipus zum Testen? 2 295 x2 :O
Und im Hauptrechner dann die 270Xsofort die 2 295 X2 in den Hauptrechner und nur zum testen Raus nehmen
![]()

Naja, ich schreibe für PC Games Hardware und ComputerBase über Netzteile, da kommt man bei Bedarf auch an nette Hardware, wenn man einfach mal was ausprobieren möchte. Zudem stellen mir ein paar Technik-Partner einen beachtlichen Teil der Ausrüstung. Die 295X2 ist für den Privatrechner völliger Overkill (und mir persönlich zu laut). Wenn hätte ich mir eine GTX 980 geholt.Netzteile testen ist ein teures Hobby.

Grundsätzlich MUSS die Restwelligkeit mit 20 MHz Bandbreite gemessen werden, alles andere ist sogar falsch.Grundsätzlich reichen für Restwelligkeitsmessungen 20 MHz Bandbreite.
Absolut, gibt ne ganze Menge, man muss nur wissen welche brauchbar sind.Es gibt überraschend gute China-Oszilloskopen und bei eBay zig gebrauchte.