Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Man bin ich froh, dass ich keine Netzteile mehr aufschrauben muss :D Wenn man den ganzen Müll so sieht, der immer noch durchs Internet schwappt (Tacens), da tun mir meine armen CO2-Löscher jetzt schon leid. Die Spanier haben nun auch schon so ziemlich jeden OEM durch, aber das Eco II von Chiller sieht wirklich aus, wie eine runtergelabelte alte CWT-Platine. Die neuen haben allerdings wirklich 80+ Silber, kommen aber von FSP.

Eine GTX480 kostet aktuell so 70 Euro, die ist auch nicht schlecht, verlangt aber nach einem gewaltigen Kühlsystem wenn es kein Tornado als Lüfter braucht ;)

Ich hab mal Prime + Valley laufen lassen, da kam mein PC (4670K @ 1,19V, 290X Ref @ -31mV +50%PT) auf knappe 400W primärseitig :(
Muss da wohl overvolten, sonst wird das nichts mit Netzteiltests^^

Ratet mal, was gerade auf meinem weißen Ikea Tisch liegt :D

Mehr folgt, sobald ich Zeit habe... Momentan bin ich etwas gestresst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Prime + Valley laufen lassen, da kam mein PC (4670K @ 1,19V, 290X Ref @ -31mV +50%PT) auf knappe 400W primärseitig :(
Muss da wohl overvolten, sonst wird das nichts mit Netzteiltests^^

Kenne ich alles weiß noch wie schwer es war i7 920 + GTX 295 über 500W zu Kloppen

Ratet mal, was gerade auf meinem weißen Ikea Tisch liegt :D

Mehr folgt, sobald ich Zeit habe... Momentan bin ich etwas gestresst...

nenn IKEA Toaster als Lasttester:ugly:

In meiner Giftkiste liegen noch zwei fiese HD 6990 mit OC-BIOS. Die schaffen zusammen reichlich 900 Watt um die Ecke.
Zusammen mit dem 5960X @4.5 GHz hat diese Bande nach dem Haswell-E Launch sogar das AX1200i nach nur einer Minute ausgepustet. Und das ist ja nun wirklich ein Schweißtrafo. :D

Vor zwei Jahren habe ich mit den zwei Karten sogar mal einen Ölradiator geschlagen, als wir mit kaputter Heizung im Winter rumsaßen und ich das Zimmer aufheizen wollte, Hot Dogs gemacht und ein Ei gebraten. Die Bilder geistern heute noch durchs Internet. :)

Weil es mir im anderen Thread nicht beantwortet wurde:

Das würde mich ja mal interessieren wo genau die Passage zu finden ist, dass die

a) 84 Ampere aus dem Netzteil gezogen haben
b) den OCK verwendet haben

Das höchste was ich sehe sind die 70 Ampere beim Crossload aber ich lasse mich von euch gerne eines besseren belehren.

Jonnyguru habe ich mittlerweile als seriöse Quelle komplett ausgeblendet.

Wenn man beim Test ganz offensichtlich den Overclocking-Key drin lässt und sich dann über 84A wundert, dem ist echt nicht mehr zuhelfen. Absicht oder Zufall? Ich benutze das größere Modell und schaffe ohne den Schalter KEINE 84A. Dazu brauche ich auch keine Sunmoon oder Chroma, da reichen zwei unzweckmäßig angeschlossene Grafikkarten aus meiner Doppelwhopper-Sammlung :D

Jonnyguru hatte beim P10 850 auch knapp 84A raus. Mich würde mal interessieren wo die testen.

Zurück