Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mal eine Frage:

Ist das Dark Power Pro 10 den Aufpreis gegenüber dem Straight Power 10 noch wert?
Single Rail brauche ich nicht und die Lüftersteuerung ist wohl auch nichts.

Von der Technik her sagt mit das Dark Power Pro schon mehr zu, auch das gute Kabelangebot:)

Ich hoffe die Experten können mir da etwas bei der Entscheidung helfen ;)

Zur Technik vom E10:

Hardwareluxx schrieb:
be quiet! setzt bei den Straight Power 10 die gleiche Topologie wie schon bei der Vorgängerserie ein, nämlich die sogenannte "Active-Clamp-Topologie". Diese kann im mittleren Leistungsbereich eingesetzt werden und bietet eine vergleichsweise hohe Effizienz, wobei sie auch in der Umsetzung günstiger als die komplexere und auch für höhere Leistungen geeignete LLC-Resonanzwandler-Topologie ist. Auf der Sekundärseite kommt auch wieder "Synchronous Rectification" zum Einsatz, d.h. anstelle von passiven Dioden werden aktiv per IC gesteuerte MosFets verwendet, um die heruntertransformierte Wechselspannung in 12V-Gleichspannung umzuwandeln.

Zur Technik vom P10:

Hardwareluxx schrieb:
be quiet! hat die Dark Power Pro P10 in einigen Bereichen verbessert. Die von FSP Fortron/Source gefertigten Modelle setzten auf eine Topologie, wie sie auch bei den Spitzenmodellen anderer Hersteller zum Einsatz kommt. Das schon beim Vorgänger eingesetzte LLC-Resonanzwandlerprinzip kommt nun verbessert bei den stärkeren Modellen als "Full-Bridge-" und bei kleineren als "Half-Bridge-Variante" zum Einsatz. Zusammen mit den Technologien "Synchronous Rectification" und "DC-DC-Spannungswandlern" ergibt sich so ein Paket nach momentan technisch bestem Stand.

Also werde ich das P10 mit 650 Watt nehmen.
Ich wollte eigentlich hier nicht über die Wattklasse diskutieren müssen :nene:

Wenn du 400 Watt nur auf der CPU brauchst sind das über 30 Ampere.
Das P10 bietet aber nur 20 Ampere auf der Schiene.
Kauf dir daher lieber ein noch stärkeres Netzteil oder ein Single Rail Netzteil wie das Seasonic KM3.

"Was sind denn Capacitors"? :lol:
Edit: "Hier haben wir einen PSU für den CPU Stecker.""Das Netzteilkabel, das das Board powert."
Zur Ansaugöffnung: "Hier haben wir eine Mesh-Oberfläche, damit die Luft gut raus kann."
Danke für das geniale Video

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter ... Sowas wie der bekommen solche Netzteile von den Firmen gesponsert ...

-Bezeichungen wie EPS / ATX sind ihm völlig fremd
-könnte Boris Becker sein Junge sein (ääähmmm ... sooo ... jaa) o_O völlig langweilig und unaussagekräftig das video
-der weis nicht was Caps/Elkos sind, aber Hauptsache sie erstmal als Marketing benennen o_O
-wiederspricht sich selber .. boo wie geil das netzteil ist, aber im gegenzug ..äähhhmmm jetzt bekomm ich die Kabel nicht rein, da hat Cooler Master wohl ******** gebaut (jemand der das Netzteil einbaut, macht voher den draht/gummie ab, mit dem die Kabel zusammengerödelt sind) ... Die Kabel hängen völlig unter Spannung und die Stecker sind nunmal nur aus Kunststoff .. aaaaber, erstmal richtig geiles Netzteil ... :what:

Also mal ehrlich ... Der Kerl weis weder von was er da redet, noch ist sein Unboxing Aussagekräftig ...

Von seiner "Beschreibung" (schaut euch das selber an) der Stirnseite mit den Details des Netzteils mal ganz abgesehen (darauf hatte ich gewartet^^) ... Spätestens hier hätte man gemerkt was er wirklich drauf hat ... nämlich Nix ... Daher auch die detailierte Beschreibung :ugly:

Achja und hört noch mal bitte den Schluss an ... Hier nochmal von unten o_O ... Lüfter oben o_O What :stupid: ... Lüfter iss eigentlich UNTEN und der Aufkleber oben ... Aber gut zu wissen :lol::lol:

Am besten für ihn ist ein Unboxing ohne Ton ... Da könnte ihm in Zukunft diese Schmach erspart bleiben :daumen:

Hab gerade mal das nächste Video in der Playlist geschaut nebenbei und der meint so er findet es doof das nen 32GB USB Stick nur 29,x GB hat - er behauptet es könnte ne Reserve sein und sagt selbst im Video er ist sich nicht sicher :ugly:

Schon lustig der Typ :lol:

Naja können die Firmen ihre schlechten Produkte hinschicken und er macht immer noch Werbung dafür da er keine Ahnung hat.

@SnakeByte0815 mehr kann man da nicht sagen du hast dir das echt komplett reingezogen, respekt, ich konnte mir das nicht auf einmal reinziehen das geht net

:lol:

Ich schmeiß mich weg, ich hab ja schon viel ******* gesehen und Unboxer haben zu 90% eh null plan und wollen nur das Zeug abschnorren, aber der Typ is der Hammer und toppt alles!

Alles is GEIL und Super und sieht edel aus, aber die kabel gehen nicht rein, weil da hat Cooler Master ******* gebaut :devil:
Dazu gibt's ein paar "technische" Beschreibungen - Die uns aber nicht weiter interessieren :lol:

Am geilsten ist allerdings die Erklärung von Voll-Modular und Teil-Modular!

Das man bei Teil-Modular keine Möglichkeit hat das PSU-Kabel ANDERS anzustecken. :hail:

Mehr gibts nich zu sagen ausser, dass es ein mega geiles Netzteil ist (weil er es geschenkt bekommen hat) :daumen:

Beim Namen "FailXTech" hätte Cooler Master drauf kommen können, dass das ein richtig dicker Fail wird xD

Wobei man sagen muss, dass grad im Bereich Gehäuse, Kühlung, Netzteile extrem viel Zeugs verschickt wird, da bekommen selbst Neulinge eigentlich alles was angefordert wird. Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber sowas wundert mich daher eher weniger ;)

was ist denn bei ihm kaputt :lol:

vielen vielen dank für den link.. ich schmeiß mich weg :-D

das sind diese leute, die meinen, sie hätten den "mega durchblick" und am ende kommt nur mist bei rum.

ich frage mich warum CM das allein schon am kanalnamen nicht gemerkt hat.

Zurück