Mal eine Frage:
Ist das Dark Power Pro 10 den Aufpreis gegenüber dem Straight Power 10 noch wert?
Single Rail brauche ich nicht und die Lüftersteuerung ist wohl auch nichts.
Von der Technik her sagt mit das Dark Power Pro schon mehr zu, auch das gute Kabelangebot
Ich hoffe die Experten können mir da etwas bei der Entscheidung helfen![]()
Hardwareluxx schrieb:be quiet! setzt bei den Straight Power 10 die gleiche Topologie wie schon bei der Vorgängerserie ein, nämlich die sogenannte "Active-Clamp-Topologie". Diese kann im mittleren Leistungsbereich eingesetzt werden und bietet eine vergleichsweise hohe Effizienz, wobei sie auch in der Umsetzung günstiger als die komplexere und auch für höhere Leistungen geeignete LLC-Resonanzwandler-Topologie ist. Auf der Sekundärseite kommt auch wieder "Synchronous Rectification" zum Einsatz, d.h. anstelle von passiven Dioden werden aktiv per IC gesteuerte MosFets verwendet, um die heruntertransformierte Wechselspannung in 12V-Gleichspannung umzuwandeln.
Hardwareluxx schrieb:be quiet! hat die Dark Power Pro P10 in einigen Bereichen verbessert. Die von FSP Fortron/Source gefertigten Modelle setzten auf eine Topologie, wie sie auch bei den Spitzenmodellen anderer Hersteller zum Einsatz kommt. Das schon beim Vorgänger eingesetzte LLC-Resonanzwandlerprinzip kommt nun verbessert bei den stärkeren Modellen als "Full-Bridge-" und bei kleineren als "Half-Bridge-Variante" zum Einsatz. Zusammen mit den Technologien "Synchronous Rectification" und "DC-DC-Spannungswandlern" ergibt sich so ein Paket nach momentan technisch bestem Stand.

Jau, mit Monitor und allem drum und dran...Ich habe ja gesagt nicht NUR CPU, der PC ohne GPU Last
Kann ich nicht sagen wie viel genau da jetzt die CPU ausmacht.
ich hab nenn neuen COoler Master Unboxing redet dan nerstmal paar minuten über seinen Ikea Tisch 
Man hat mir gestern das Video geschickt
https://www.youtube.com/watch?v=MAQR9CXHujk
aber ich warne vor akuten Hirnkrämpfen, spullt am besten zu min 4:15 vor

"Versteckte" Ikea-Werbung von einem 12- oder 13-jährigen Netzteilexperten? Schon ziemlich amüsant das Ganze ^^Falls sich noch jemand an das Video erinnert (unten)ich hab nenn neuen COoler Master Unboxing redet dan nerstmal paar minuten über seinen Ikea Tisch
![]()

... Lüfter iss eigentlich UNTEN und der Aufkleber oben ... Aber gut zu wissen 

Falls sich noch jemand an das Video erinnert (unten) ich hab nenn neuen COoler Master Unboxing redet dan nerstmal paar minuten über seinen Ikea Tisch
https://www.youtube.com/watch?v=_g4j...EtQQ_rpVtsrIFQ

Boah, warum kriegt jemand mit 0 Plan von der Materie so viele Testsamples?

Der Hans kriegt ein NT gesponsert? Und ich nicht mal von TT zum Reviewen. ._.Falls sich noch jemand an das Video erinnert (unten)ich hab nenn neuen COoler Master Unboxing redet dan nerstmal paar minuten über seinen Ikea Tisch
https://www.youtube.com/watch?v=_g4jeaK26G4&list=UUwLB5mVqCEtQQ_rpVtsrIFQ
aber Warnung kann Lachkrämpfe und hinrschwund verursachen