Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wieso?
Man kann doch mal einen Blick ins Handbuch werden.
Immerhin ist das bei BeQuiet sehrt gut beschrieben. Da kenne ich andere Anbieter die sehr viel weniger Informationen beisteuern und man manchmal keinen Plan hat was man machen soll.
Frag Softy mal. Der kann dir das bestätigen. :D :ugly:

Also wenn ich ehrlich bin, hat mir noch niemand berichtet das er beim Einbau seines Netzteils das Handbuch zu rate gezogen hat ^^

Oha Softy ... Dann mal raus mit der Sprache :ugly::D

Es geht auch nicht um den Einbau sondern um das korrekte Anschließen der Hardware. ;)
Und wieso nicht ins Handbuch schauen?
Ich schaue gerne mal in Handbücher. Vor allem um zu lesen wie umfangreich alles beschrieben ist bzw. eben nicht.
Auf diese Weise kann man dann Kritik üben und die Hersteller auf Mängel hinweisen.

Ach Softy. Der hatte Probleme sein Antec High Current Pro Platinum anzuschließen weil der eine Zettel der sich Handbuch nennt nichtssagend war. :D

Jetzt will ichs einfach mal wissen:

Für wie gut/schlecht haltet ihr die HXi Serie von Corsair?

Es ist ja analog, aber mit (beschränkter) digitaler Schnittstelle mit der man zwischen Single und Multirail wählen kann. Die Komponenten und Bauquailität scheinen ja trotz CWT extrem gut.
Dazu vollmodular und sehr gute Werte für ripple und voltage regulation.

Hört sich für mich persönlich eigentlich echt gut an und ich tue mir irgendwie schwer den Mehrwehrt beim Antec HCP 850W zu sehen den ich für 50€ Aufpreis bekomme im Vergleich zur 850er Version vom HXi.

Für ein Corasir ist es durchaus leise, beim Lüfter hat Corsair endlich reagiert.

Sonst auch für ein CWT ganz gut, ich würde zwar ein AX ohne denn digitalen unsinn bevorzugen aber wer spaß dran hat :ugly:

Wenn du einen Mehrwert in den digitalen Steuerungsmöglichkeiten siehst, ist es definitiv ein gutes Netzteil. Messungen bestätigen ja, dass die Auslesewerte ziemlich genau sind (außer bei sehr geringen Lasten).

Selbst was die Lötqualität angeht, ist diese für CWT-Verhältnisse extrem gut. Meiner Meinung nach braucht es die teureren AX(i) Serien gar nicht mehr, weil die HXi mittlerweile besser ist ;)

Guck dir Corsair Link an, bei meiner H100i ist das Programm Vollpanne und beim AXi und HXi spuckt es aus das keine OCP an ist obwohl Corsair behauptet das alle Stecker standartmäßig mit 30A abgesichert sind, da siehste ja wie super die Geräte funktionieren.

Das Corsair Link nicht so 100% sauber ist ließt man ja öfters, aber da man beim HXi nur Lüfter und OCP ändern kann ist der Einfluss ja relativ gering. Von dem Fehler das OCP an/aus rumspinnt habe ich nochnichts gelesen bzw. gefunden.

Mal anders rum gefragt, welche 850W Netzteile kann man den sonst noch so in betracht ziehen neben dem Antec HCP? Vom Dark Power Pro lese ich immer nur das die OCP Werte viel zu hoch sind, zumal es ja nur 10 Euro billiger ist als das HCP.

bis 750W ist das P10 von FSP gebaut mit guter OCP und ab 850 von Seasonic mit schlechter OCP :ugly:

Das Antec ist von der verbauten Technik her am besten.

Da es mich interessiert, aber jeder mich nur bekehren zu scheinen will, ja keins zu kaufen (hab ich eh nicht vor), anstatt auf meine Frage einzugehen, wiederhole ich die mal ;)

Ist das HXi analog geregelt, und hat das Digitalzeugs nhr zusätzlich, und das AXi digital geregelt?

Die Leadex Platform hatte ich mir auch überlegt, aber ich muss schon zugeben bei 850W ist Singlerail für den Normalbetrieb doch schon sehr nachteilig. Von der Platform her ist das ganze ja sonst sehr gut.

@ebastler:

So wie ich das verstanden habe ist das AXi voll digital incl. Regelung wodurch man auch alles selbst einstellen kann, das HXi ist voll analog aber mit OCP an/aus und Lüfter Steuerung:

jonnyGURU Forums - View Single Post - The difference between Corsair's AXi's and the HXi's

Mal eine Frage:

Ist das Dark Power Pro 10 den Aufpreis gegenüber dem Straight Power 10 noch wert?
Single Rail brauche ich nicht und die Lüftersteuerung ist wohl auch nichts.

Von der Technik her sagt mit das Dark Power Pro schon mehr zu, auch das gute Kabelangebot:)

Ich hoffe die Experten können mir da etwas bei der Entscheidung helfen ;)

Zurück