Shadow Complex
Software-Overclocker(in)
Bei CB kannst du bei den Diagrammen verschiedene laststufen durch schalten. Ich glaube 20,50,100 und crossload.
dafür sind die Werte aber echt genau.
Ich persönlich gehe davon aus, dass eine detaillierte Analyse der Elektronik wenig hilfreich ist. Schlussendlich sollten die Netzteiltests bei ComputerBase und PCGH für alle Interessierten so gut wie möglich verständlich sein und die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Beide Medien richten sich an PC-Interessiere im Allgemeinen und nicht wie JonnyGuru primär an Netzteil-Interessierte. Insbesondere bei den Controllern und Leistungsbauteilen ist es schwierig, nicht nur reine Auflistungen zu produzieren.
Ich weiß, dass digital gesteuerte Netzteile hier im Thread keinen guten Stand haben. Da ich aber ein Freak von Anzeigen und Grafen bin, möchte ich mir für mein neues System (5960 & SLI) ein solches zulegen, derzeit schwebt mir das Thermaltake Toughpower DPS G 1050 vor.
Eure Anforderungen an ein Netzteil hier im Thread sind ja wirklich ausgesprochen hoch, für mich ist aber nur folgendes wichtig:
•Stabilität, auch im OC Betrieb und bei voller Leistungsaabgabe
•Effizienz, speziell im Niedriglastbereich (Idle)
•Lautstärke
Du willst echt Betatester bei unerprobter und völlig neuer Technik sein, bei einem Bauteil, was im worst case dir die ganzen Komponenten braten kann??Ich weiß, dass digital gesteuerte Netzteile hier im Thread keinen guten Stand haben. Da ich aber ein Freak von Anzeigen und Grafen bin, möchte ich mir für mein neues System (5960 & SLI) ein solches zulegen, derzeit schwebt mir das Thermaltake Toughpower DPS G 1050 vor.
Wenn man die Werte sehen will, wär halt ein normales analoges Netzteil, dass zusätzlich digital überwacht wird ideal