ICH sehe da helles Licht am Ende des Tunnels, die scheinen sich zu machen.

und das tun die schon seit Jahren stetigKonntest du schon was über die technischen Daten des Netzteils erfahren?

Zu dem präsentierten, neuen LC-Power-Teil:
Was stand auf dem Seitenaufkleber des präsentierten Ausstellungs-Samples?
.gif)
Gibt es eigentlich (noch) Netzteile, die eine Übersicht über die Leistungsabgabe (z.B. per USB und auszuwerten per Software) bieten? Oder gar Motherboards, die so etwas integriert haben (wobei das wenig Sinn macht, wenn nicht auch die GPU Anschlüsse mit überwacht werden).
Ich weiß, dass es solche Netzteile gab, aber die scheinen wieder vom Markt verschwunden zu sein. Zu ungenau? Nicht angenommen vom Markt?
Die Digi DSP Teile solltest momentan meiden. Die sind noch nicht wirklich reif.
Aussage eines Technikers ist, dass der Regelkreis davon deutlich langsamer agiert als bei 'analogen Geräten'. Sprich: bei Lastschwankungen regeln diese Teile langsamer nach als konventionelle analoge Geräte...
Ich verstehe immer noch nicht, warum man da volldigitale Regelung macht...
Analoge Regelung, zusätzlich digital überwacht, wäre schnell und zuverlässig wie bisher, aber flexibel wie eine digitale, mit all deren Features...
Er hat die LC Power Leute mit Antec Netzteillüftern gefoltert.![]()
![]()
Zu dem präsentierten, neuen LC-Power-Teil:
Was stand auf dem Seitenaufkleber des präsentierten Ausstellungs-Samples?
Made in China![]()

Aber hier sehe ich mehr potentielle Gefahren als Nutzen...
Eine der Funktionen dieser "Digitalen" Geräte ist ja die Justierung der Spannungen...
Digital bedeutet ja auch Software gesteuert....
Wenn sich jetzt in diese Software ein Fehler einschleicht oder ein bösartiges Programm das ganze beeinflusst, kann dieses Gerät den Rechner beschädigen...
mein nicht super genaues Conrad 70€ Multimeter zeigt 12,03V die Software rundet auf 12,1V auf und die ungenauigkeiten werden bei jeder Leitung nicht besser 
Wie schnell taktet das Netzteil? Mich würden mal der Ladezyklus der Sekundärcaps und deren genaue Bestückung interessieren. Ich fand es nämlich schon lustig, dass man mir kein HXi für weiterführende Tests schicken wollte.Beim HXi ist die Spannung zum Glück nicht veränderbarmein nicht super genaues Conrad 70€ Multimeter zeigt 12,03V die Software rundet auf 12,1V auf und die ungenauigkeiten werden bei jeder Leitung nicht besser
![]()

Würde ich ausschließen, da die Beschaffenheit der Kühlkörper nicht für ein CWT-Gerät entspricht.poiu schrieb:könnte wieder CWT sein, aber das ist pure vermutung