Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OMG, was ist denn das für ein Willi? Weiß nach fast 5 Minuten nicht mal mehr, wie das Netzteil heißt, das er hier bewirbt. Krasse Sch..sse.

Aber danke, Du hast mir damit mein zweites Frühstück geretet. Typen gibts... Fremdschämen ist scheinbar voll im Trend. :D

Nachdem es hier zwischendurch mal angesprochen wurde: Die Liste von realhardtechx ist bezüglich des FSP Hyper definitiv falsch. Ich habe soeben Rücksprache mit FSP gehalten, die Serie wird (wie alle Endkundenprodukte) selbst gefertigt. FSP verkauft also keine Andyson-Technik.

Warum auch sollte FSP bei Andyson fertigen lassen? Die haben angeblich eh Überkapazität in China. Es gibt aber aktuell wohl jede Menge Absprachen zwischen den Mitbewerbern, was die Baulementezulieferer betrifft und es sollte mich nicht wundern, wenn Firmen z.B. "Einkaufsgenossenschaften" bilden, um preiswerter einzukaufen und auf Mengenrabatte setzen können. Dann findest Du einen bestimmten Trafo gleich bei mehreren Herstellern wieder. Darauf würde ich mich also nicht mehr verlassen.

FormatC schrieb:
Die Leute sollten sich mal eher Gedanken über die Lüfter oder den Maintransformer machen. Erstere gehen nämlich meist als erste kaputt und letzterer wird oft genug viel heiß, weil die Lüfterregelung nur an die MOSFETs denkt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die SeaSonic Netzteile genau aus diesem Grund zu aggressiv auf Kühlung setzten und daher so laut unter Last werden.

Schade, das darauf bisher noch keiner eingegangen ist :( ... Das würde mich mal echt interessieren ... :ugly:

Ich bau grad als Regelung für einen Gaslaser eine dicke Konstantstromquelle mit einem IGBT Brick. Die sollte, mit entsprechendem Lüfter, etliche hundert Watt abführen können. Lasttests auf einer Schiene kann ich damit recht gut machen... Macht so was Sinn?

*vor Freunde vor dem Rechner tanz*
Ich habe gerade die Rückmeldung eines Messtechnik-Herstellers erhalten. Schaut so aus, als würde da was gehen...:daumen:

Gratulation!

Sponsoren für Technik weit oberhalb der 5000-Euro-Grenze sind leider wirklich rar gesät.
Denn genau darauf wird es ja wohl hinauslaufen, da professionelle Technik sündhaft teuer ist.
Allein mit einem brauchbaren Mehrkanal-Speicheroszi und ein paar guten Stromzangen + Tastteiler bist Du schnell über 7000 Euro.

Die Idee hätte ich früher haben müssen, dann wäre vieles einfacher gewesen. :D

Aber mit den richtigen Partnern im Boot gibt es auch viele Synergien, denn es ist ja nicht so, dass man gar nichts mit einbringt.
Feedback und Vorschläge gehen im Umkehrschluss auch in die Produktentwicklung mit ein, so dass beide Seiten was davon haben.

Philipus II schrieb:
Ich habe soeben Rücksprache mit FSP gehalten, die Serie wird (wie alle Endkundenprodukte) selbst gefertigt.
Da bin ich aber erleichtert (hätte ansonsten einen ziemlichen Beigeschmack gehabt).
Aber gibt es, falls überhaupt angefragt, Infos ob FSP für die Hyper-Serie eine bestehende Netzteilserie als
Elektronikbasis nimmt (wenn möglich, welche Serie) oder ob dafür eine ganz neue entwickelt wurde?

Nachdem ich zur Hyper-Serie aktuell nichts in Arbeit habe und das Netzteil auch nicht für die nächste Runde einplane, habe ich keine weiteren Fragen gestellt. Eine komplett eigenständige Serie halte ich aber für ausgeschlossen. Zum Hexa+ kommt demnächst ein Review.

Gibt es eigentlich (noch) Netzteile, die eine Übersicht über die Leistungsabgabe (z.B. per USB und auszuwerten per Software) bieten? Oder gar Motherboards, die so etwas integriert haben (wobei das wenig Sinn macht, wenn nicht auch die GPU Anschlüsse mit überwacht werden).

Ich weiß, dass es solche Netzteile gab, aber die scheinen wieder vom Markt verschwunden zu sein. Zu ungenau? Nicht angenommen vom Markt?

Natülich gibts die bzw es komme nwelche Corsair AXi und HXi Serie, Thermaltek Toughpower DPS G Seire, Enermax "Digifanless" und das "Digisilence".

aber ehrlich hab grade eiens hier, die falle nunter wer viel misst der misst viel Mist

Spannungen, Vebrraucht alles Pi mal Daumen :(

einzigeb rauchbare ist die lüftersteuerung des NT lüfters und die NEtzteil temperatur, aber naja

Danke. Ich hab keines mehr gefunden, aber schön zu wissen, dass die noch auf dem Markt sind. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten. Die Genauigkeit ist so eine Sache, aber eine gewisse Aussage bekommt man doch.

Und ich bin nun mal ein Spielkind, was diese Sachen angeht :)

Auf der GamesCom hab ich nicht nur Cosplay fotografiert

https://www.facebook.com/PoiuReviews

sondern es gab auch hier und da was zu sehen nee Radeon HD285 da einen neuen Kühler von LC Power hier aber am besten ist das LC Power eine nauf Cougar macht :lol:

lc2.jpg LC1.jpg LC.jpg

Zurück