nein ein Viewsonic, hab ich mal gegoogelt und es gibt sogar youtube Anleitungen wie man das NT tauscht XD das scheint wieder mal so ein sehr beliebter Serien Fehler zu sein, im BADCap forum gibts auch einträge
Das teil hat aber nicht so gutes Bild obwohl guter Test bei Prad, CCFL sidn wohl auch gealtert, aber für mein NT Testsystem ist es Okay ersetzt dann mein 10 Jahre alten 17" TFT
Komisch das frühere TFT´s externe Netzteile hatten

bei dem besagten 17" geht beides NT und TFT und denn hab ich wirklich lange benutzt.
Ich hab das teil auch nur mitgenommen weil ich mir schon dachte, " ey bestimmt nur paar elkos platt" und ich neugierig war ob das wirklich so easy zu reparieren ist und ist es, am lä##ngsten hat das aufwärmen der lötkolben gedauert
@ebastler

stefan hat recht, ausgewürfelt ist der passende begriff ich die Serienstreuung ist da auch viel höher, ich weiß das von Wälzlagern bei SKF und FAG basiert vieles auf Erfahrung, weil das Problem ist das man das wirklich nicht Vorhersagen kann, man gibt halt Wahrscheinlichkeiten an. bei Produkten aus Asien ist das dan nauch mehr gewürfelt als irgendwas.