Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

4 Jahre wäre aber 2010, im Artikel steht was von 2012? Oder haben die schon vorher ausgelagert und wollen es nicht sagen?

wie gesagt ich hab es schon um 2010 gehört, aber das waren Gerüchte die vehement abgestritten wurden, im Nachhinein kann man wohl sagen war was dran :ugly: vielleicht wurde die auch verkauft aber es wurde weiter für Enermax gefertigt *schultern zuck* sowas gibt es auch also Übergangsfristen

"Aus Sicht von Enermax unterscheidet sich eine Netzteilmarke kaum durch die Qualität der eigentlichen Fertigungsprozesse, sondern durch Innovation, Auswahl hochwertiger Bauteile und funktionierende Qualitätskontrolle von den Wettbewerbern. Qualitativ gute Fertigung werde hingegen von Auftragsfertigern ebenso beherrscht. Befürchtungen, dass Enermax zukünftig nur noch CWT-Standardware anbiete, hält man für unbegründet"

Hoffen wir mal, daß das nicht nur Marketing/PR-bla bla ist :what: !

an sich würde ich dem nicht widersprechen, macht be quiet auch nciht anders aber die platimax oder die Triathlor waren schon ein qualitativ gesehen eine verschlechterung:(

Nochmal was anderes:

Da nirgendwo im Internet was zu den Kabellängen vom Delta bzw. Fujitsu DPS-500QB steht und ich gerne mal ausmessen möchte, welche Verlängerungen ich noch kaufen muss, hier mal die Frage, ob jemand, der das hat, mal so freundlich ist, die jeweiligen Anschlüsse grob nachzumessen. Muss nicht auf den Nanometer genau sein. Ein Foto mit Zollstock neben den langgezogenen Kabeln würde es auch tun.
Mal ganz unauffällig und diskret zu Stefan rüberschiel und den Zaunspfahl in der Luft schwenk :D ...

stefan hat das musst du warten bis der wieder online ist

ENERMAX.DE - NAXN

ENERMAX.DE - NAXN 82+ ADV

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/139959-enermax-stellt-neue-netzteilreihe-naxn-vor.html

Enermax NAXN ADV 650 W Review | techPowerUp

Enermax NAXN 82+ 550 W Power Supply Review | Hardware Secrets

Naja, ist eher so eine Einsteigerserie. Und das grüne Klebeband an den Spulen beantwortet dann wohl auch die Frage zum OEM.

Und was ich gerade zufällig entdeckt habe (für euch ist es vermutlich nicht neu):
Bei der Thermaltake Deutschlandserie kann man anhand der Modellbezeichnung rauskriegen, welcher OEM, also HEC oder Sirtec, verbaut ist. Am Beispiel vom Hamburg:

TR2-530AH2NSW und TR2-530AH2NH lauten die 2 Bezeichnungen. Naheliegenderweise würde man dann vermuten, daß das erste von Sirtec (SW) stammt und das zweite von Hec (H), aber mein Munich ist ein SW und sieht aus wie von HEC (Kühlkörper und die Tatsache, daß ich es kurz nach dem erscheinen der Serie gekauft habe). So ganz blicke ich das noch nicht...

Was die Lötqualität angeht, hat Enermax auch unter eigener Fertigung ein jämmerliches Bild abgegeben. :fresse:

Den besten Satz hast du vergessen:

Zitat:

"In Zukunft werden wir weiterhin ENERMAX Netzteile in unserem eigenen Werk fertigen"

lassen wir das genug über Enermax hergezogen, jetzt weißt hier der letzte scho nwo die fertigen
die heulen bestimmt schon imn Hamburg herum und ich darf dehnen gleich Taschentücher schicken, nee mail an mich oder PCGH ist schon bestimmt in der mache

Was die Lötqualität angeht, hat Enermax auch unter eigener Fertigung ein jämmerliches Bild abgegeben. :fresse:

eine Verbesserung ist CWT definitiv nicht, wobei mich das echt erstaunt, weil Cooler Master CWT auf die Finger schaut und das G550M war sogar ganz brauchbar, Lötqualität usw

CWT kann präzise arbeiten. Wie ein Herstellervertreter mal gesagt hat, nachdem er eine richtig böse Mail an die Verantwortlichen in der Fabrik geschrieben hat: Genau das macht den Unterschied, warum seine Produkte anders aussehen, als die so mancher Wettbewerber.

Das G450M war auch einwandfrei hinsichtlich der Lötquali, das Enermax Triathlor Bulk auch. Nur beim Einbau der Caps hat der Aufseher gepennt ;)

CWT kann präzise arbeiten. Wie ein Herstellervertreter mal gesagt hat, nachdem er eine richtig böse Mail an die Verantwortlichen in der Fabrik geschrieben hat: Genau das macht den Unterschied, warum seine Produkte anders aussehen, als die so mancher Wettbewerber.

ich glaub da reicht keine böse mail, soweit mir vbekannt sitzt da einer von CM vorort :lol:

aber es kann sei ndas in der mail stand: macht was oder wir gehen woanders hin!

:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wtf, hätte nicht gedacht das das SL-500 so viel Power hat um Kabel zum Glühen zu bringen, ich dachte es würde sich vorher selbst zerstören ^^

Zurück