Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hö? Ich?
Ich sehe momentan keinen Grund, mein e9 480 zu ersetzen...
Das Fiepen kommt klar von der Karte, nicht vom NT, und sobald ich den zweiten Kabelsatz von BQ hab, werd ich hinter die Midplate des Gehäuses einige kleine Low ESR Elkos und Fokos in die PCIe Leitungen legen, dann is das NT endgültig unschuldig.

ich habe nach langer Lieferzeit(>Wien) voller Freude das G550 PCGH eingebaut und wurde herb enttäuscht, im Endeffekt wirkt es unter volllast fast genauso störend wie mein altes Billig650CM NT, der lüfter dreht rauf und runter, immer wieder mal ein paar Sekunden stiegendes sehr lautes surren (hört sich fast wie lagerrattern/surren an)

getestet wurde das ganze auf einem 1230er@3,7 mce + 290 trix oc mit dark souls+Gedosato@4k....

insgesamt beiße ich mir gerade in den arsch dass ich nicht das bequiet beim Händler um die ecke genommen habe und jetzt nur Scherereien mit dem zurückschicken etc (in der 14tage frist muss man ja selbst die portokosten übernehmen, und das in ein anderes land, *freu*)

edit: interessanterweise wurde es nach einigen tagen harter belastung wieder leiser und läuft derweil perfekt wie es sollte, aber meine tri x wurde jetzt bei 48% die ich normal am lüfter habe bissl lauter oO da kannst jetzt echt nimmer durchblicken xP

mfg zul

Zuletzt bearbeitet:
im Endeffekt wirkt es unter volllast fast genauso störend wie mein altes Billig650CM NT, der lüfter dreht rauf und runter, immer wieder mal ein paar Sekunden stiegendes sehr lautes surren (hört sich fast wie lagerrattern/surren an)

kann ein efekter Lüfter/Lüftersteuerung sein :( tauch es um oder wende dich an denn Seasonic Support

ich habe nach langer Lieferzeit(>Wien) voller Freude das G550 PCGH eingebaut und wurde herb enttäuscht, im Endeffekt wirkt es unter volllast fast genauso störend wie mein altes Billig650CM NT, der lüfter dreht rauf und runter, immer wieder mal ein paar Sekunden stiegendes sehr lautes surren (hört sich fast wie lagerrattern/surren an)

getestet wurde das ganze auf einem 1230er@3,7 mce + 290 trix oc mit dark souls+Gedosato@4k....

Um einen Lagerschaden auszuschließen, brauchst du nur ein ein Messgerät zwischen Pc und Steckdose stecken ... Wenn ich meinen Rechner mit Furmark + Prime95 + AIDA Laufwerkstest laufen lassen, komme ich auf ca 480 Watt Primär ... Da ist noch nichts von dem Netzteil zu hören ...

Schaue mal wieviel Watt dein Rechner Primär zieht ... Laut dieser Tabelle dreht der Lüfter erst ab einer Belastung von 80% Sekundär auf ... Ich glaube kaum das du das Netzteil an die Lastgrenze bringst ... Ich tippe hier auch auf einen Lagerschaden

Hallo Leute,

ich kann mich nicht zwischen den EVGA SuperNova nex650g und dem Cooler Master V650S entscheiden, könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen?

Gibt es eigentlich auch eine Deutschen Test oder technische Dokumentation von dem EVGA SuperNOVA NEX650G ??? Das iss ja zum ko**** das das immer auf English sein muss ... Ich bin schon ne Weile aus der Schule draußen und in meinem Freundeskreis sprechen leider alle ausschließlich Deutsch :ugly:

Zurück