Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Silverstone Nightjar 520 W Review | techPowerUp

Da ist er, der P520-Klon.

Man bekommt zwar zwei PCIe-Anschlüsse mehr, durchgehend Polymercaps von Chemicon (zum ruhig schlafen ;)) - aber dafür hat man nichts gegen das Fiepen unternommen, die Hold-up Time liegt unter dem Minimum und man hat nur 3 Jahre Garantie...

Recht unspektakulär, wie erwartet...

Andere Testmethodik, Messtation etc - andere Ergebnisse.

Zum Klon: Gehäuse gleich, Plattform gleich. Wenn man man es genau nimmt, kann man jetzt natürlich sagen ein Klon wäre 1:1 identisch...jaja ;)

Au weia ^^

Wobei man dazu sagen muss, dass das weise nicht unbedingt häßlich ist ;)

Du willst dich jetzt nicht an einem einzelnen Wort aufhängen, oder? Die Farbe ist ja irrelevant, die Form und position der Lüftungslöcher sind identisch - darum gehts...

Das Ding ist übrigens in normalem Metallgrau gehalten, nicht weis.

Du willst dich jetzt nicht an einem einzelnen Wort aufhängen, oder? Die Farbe ist ja irrelevant, die Form und position der Lüftungslöcher sind identisch - darum gehts...

Das Ding ist übrigens in normalem Metallgrau gehalten, nicht weis.

Was glaubst du weswegen ich im Preisvergleich die beiden Netzteile genommen habe ... wegen der Farbe??? :what:
Das diese Netzteile identisch sind, ist mir klar, genau aus diesem Grund habe ich nebeneinander aufgelistet ...
Die Farblichen unterschiede sind mit bekannt, daher habe ich geschrieben, dass es in WEIß (welches ja das Silverstone ist) besser aussieht, als in MetallGrau (welches ja das SeaSonic ist) ;)

Was glaubst du weswegen ich im Preisvergleich die beiden Netzteile genommen habe ... wegen der Farbe???

Wenn du genau diesen Teil meines Beitrags zitierst, und au weia schreibst, sieht es stark danach aus, das das so gemeint ist.

[...]dass es in WEIß (welches ja das Silverstone ist) besser aussieht

Schau nochmal genau hin. Das ist eindeutig nicht weis. Der Hintergrund ist es aber.

Jetzt ist aber genug mit der Korinthenkackerei von mir :D

Der Preis ist nicht unterschiedlich genug, da würde ich jedem empfehlen beim Original zu bleiben alleine wegen dem Seasonic Support

Hm... Wenn ich mal ein neues Netzteil brauche, überlege ich, ein Fanless-Modell zu nehmen, Kopfüber zu montieren, und einen leisen Lüfter darunterzubauen.
Was sagt ihr dazu? Wenn SeaSonic da gerade ein Fanless mit mehreren Rails im Angebot hat, wäre das eigentlich keine schlechte Idee, finde ich.

ich schick dir mal meine nnächsten Test :ugly:

Du hast nicht noch zufällig einen Vorher/Nachher-Vergleich mit einer Wärmebildkamera gemacht? Das wäre genial.

@ ebastler

Muss doch nicht unbedingt MR sein. Die aktuelle 460W-Version mit 38A @ +12V ist doch noch in Ordnung.

Hm... Wenn ich mal ein neues Netzteil brauche, überlege ich, ein Fanless-Modell zu nehmen, Kopfüber zu montieren, und einen leisen Lüfter darunterzubauen.
Was sagt ihr dazu? Wenn SeaSonic da gerade ein Fanless mit mehreren Rails im Angebot hat, wäre das eigentlich keine schlechte Idee, finde ich.

Kauf dir lieber ein leises aktives Netzteil.

Hab ich schon, das e9 480CM...
Bei einem passiven darf ich halt den Lüfter selbst wählen, und bin nicht an BeQuiet als einzigen akzeptablen Hersteller gebunden...

Hab ich schon, das e9 480CM...
Bei einem passiven darf ich halt den Lüfter selbst wählen, und bin nicht an BeQuiet als einzigen akzeptablen Hersteller gebunden...
Also die Auswahl an Guten Passiven Netzteilen hällt sich ziemlich in grenzen;)

Seasonic FL/FL2, mehr sind mir nicht bekannt. Und ob die Leiser sind als ein DPP 10? Nicht viel.

Sind eher lauter.
Ja, die 2 Euro für kleber für die Spulen hätte sich Seasonic noch gönnen sollen und ein ganz rundes Paket abliefern, meines ist zum glück nicht lauter als meine Aquastream Pumpe:)
Da hört man ausm Gehäuse nix raus.
(Und 2 der 6 Bildschirme die ich schon in der nähe hatten, sind nur minimals leiser als das NT bei gleicher Entfernung). Mit ner 7970 übertönt es dann aber die Pumpe im Idle.

Hoffentlich machen die es bei den FL3 besser^^
An sich sind die FL modelle ja wirklich gut, wenn nur diese Elektronikfiepen nicht wäre.

Wenn ein Netzteil fiept, ist das für mich ein absolutes KO Argument dagegen, da kann es technisch gut sein, wie es will. Mir reicht es schon, dass meine beschissene GPU fiept wie wild, seit Neuem (kann man die Spulen manuell nochmal sauberer verkleben?).

Wenn ein Netzteil fiept, ist das für mich ein absolutes KO Argument dagegen, da kann es technisch gut sein, wie es will. Mir reicht es schon, dass meine beschissene GPU fiept wie wild, seit Neuem (kann man die Spulen manuell nochmal sauberer verkleben?).
Ja, kann man. Garantie geht dann aber wahrscheindlich verloren und garantie das es funktioniert hat man keine.
Ist der grund wieso das ich es noch nicht gemacht habe.

Garantie ist gut :D
Frontplate zersägt, Stromturm abgesägt, Morpheus draufgebaut.
Auf das Ding gibt mir nichtmal mehr EVGA Garantie :D

Zurück