Das kann man an denn verbauten sicherungschips sehen, deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die X und platinum Seire OCP hat.
bei XFX hatte das alte XFX 450W OCP die neueren und das 550W nicht und beide waren wohl real single Rail.
Das alte Antec TPN hatte auch OCP
Antec True Power 550W Netzteil im Test - Seite 6 | Review | Technic3D
das alte SilverPower war ein extremer heruntergebrochen
Habe jetzt mal das S12II 380W aufgemacht und dort scheinen tatsächlich 2 Stück 12V-Rails vorhanden zu sein. Auf der Platine sieht man nämlich den Aufdruck "+12V2", also wird es wohl auch "+12V1" geben, das scheint jedoch zu sehr versteckt zwischen den Leitungen zu liegen.
Hier wird ja behauptet, daß doch OCP vorhanden ist:
AnandTech | Seasonic S12II: 330W to 500W of Silence
Leider kann ich den Chipaufdruck nicht lesen (zu klein und ungünstiger Winkel).
Und falls es jemanden interessiert:
Bei meinem Exemplar vom SS-380GB ist primär ein HU4 105°C Elko (220uF und 400V) verbaut, sekundär sind es KZE 105°C, wobei ich auf dem ganz großen Sekundärelko keine Temperaturangabe finden konnte. Und natürlich ein solid cap für die 12V.
Übrigens habe ich noch nicht mal bei den schlimmsten Chinakrachern derartig schief stehende Elkos gesehen...
Das Silver Power hat in den wenigen Reviews immer recht gut abgeschnitten, obwohl nicht ganz so hochwertige Komponenten wie im original Seasonic verwendet werden, da hast du natürlich recht. Aber es ist ein 400W mit 2 Stück PCIe-Steckern, und für 10 Euro kann man es doch nehmen.
Mal sehen, wenn es böse verstaubt ist, mache ich es mal auf und schieße ein paar Bilder.